en
    Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Auaaaaaa :( | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    TheOne Owner
    Hallo :blush:

    letzte Woche war ich auf der Autobahn unterwegs und plötzlich hatte ich im Vollastbereich einen Pfeifton bzw. jaulen so wie ein Hund aus dem Motorraum :unsicher:

    Zuerst dachte ich ohhh jeee ich hab einen kleinen Dackel eingesaugt :grinning: :grinning: :grinning: oder irgen ein Tier :grinning:

    bin dann gemütlich weiter nach Hause gefahren und habe auf dem Weg fest gestellt das ich dieses Pfeifen nur dann habe, wenn der Lader anfängt positiven Druck auf zubauen so ab 3000 u/min. Dachte dann zunächst, das irgend eine Samco stück undicht wär aber da mein Turbo immer noch Vollen Ladedruck erbracht hat war ich als am überlegen was es sein könnte :rolleyes:

    Zuhause angekommen, habe ich gleich mal alle Leitungen überprüft und alles war I.O dann habe ich den grossen Luftfilter runter gemacht, hmm kein Dackel zu sehen :grinning: :grinning: am Schaufelrad gedreht hmm alles ok. Ich bin dan davon ausgegangen das einer der Kugellagern den Geist aufgegeben hat und das bei nur 5 tkm :schlecht:

    Gestern mit Turbo spezi telefoniert wegen einschicken usw... heute Turbolader ausgebaut und SIEHE DAAA :flushed: die Turbine auf der Abgasseite hat was abbekommen bzw. eine kleine Ecke ist abgebrochen :rolleyes:

    Ich habe jetzt überlegt, das ich es wieder einbaue und weiter fahre....den bis jetzt hat es ja so sehr viele beschleunigungen gehalten und einen +300 km/h Run hat es auch überstanden :grinning: es dreht immer noch super frei und wenn ich den Motor abstelle, dreht es auch noch ne weile nach....

    hier die Bilder

    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software