en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    DER oder DIE Supra.... | Forum

    Hier im Forum heißt es manchmal die Supra, manchmal der Supra. Die Frage hat mich beschäftigt, daher habe ich ein wenig recherchiert:

    Kai Hattendorf, der Produktmanager für den Supra, hat die Frage von JP Kraemer beantwortet: es heißt DER Supra. Auch in dem Buch "Toyota Supra Die Legende kehrt zurück" aus dem Verlag mobilpress wird das Thema gleich zu Anfang geklärt: Supra ist männlich. Sorry, liebe Damen und sorry, ich wollte hier nicht "beeserwissen". Sondern die Fakten einfach mal in den Raum werfen. ?

    Ich glaub das hatten wir schon mal irgendwo.

    Egal, für mich bleibt es DIE Supra. Allein schon wegen den Hintern:grimacing:

    The Forum post is edited by Duster 14 Aug
    In diesem Beitrag wurde teils recht philosophisch darüber gesprochen, für mich war es damals auch lange DIE Supra. Dabei war es seitens Toyota auch bei den älteren Generationen schon immer DER Supra.
    Auf Facebook arteten solche Diskussionen oftmals aus, vor allem durch die Jenigen, welche einen Supra noch nicht einmal haben.

    Den meisten Mitgliedern ist beides recht und ich habe mir inzwischen auch "der Supra" angewöhnt.

    Der alte Fritz, bzw. Friedrich der Große sagte: "in meinem Staat soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden". So ist es auch mit der Genderdiskussion über den/die/das Supra: jede/r so, wie es ihm/ihr gefällt.
    Bei mir der oder auch die Supra xD
    Für einen alten Lateiner: weiblich=DIE,ansonsten führen wir mit einem SuprO rum!👋👋