Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ein Hallo aus NRW | Forum

    Juergen78 Owner
    Hallo!

    Mein Name ist Jürgen,bin 37 Jahre alt und komme aus Velbert in NRW.Ich bin KFZ-Mechaniker und habe bei Toyota gelernt.Zur Zeit arbeite ich in einer Firma,die '64 bis '68 Mustangs restauriert.Nebenbei schraube ich noch gerne an Autos rum.

    Vor gut 6 Jahren habe ich mir meinen Traum vom Kauf einer Supra erfüllt.Habe einige Monate gesucht,bis ich die richtige gefunden habe.Diese stand dann in Manchaster.
    Es ist eine J-Spec Toyota Supra JZA 80 Twin Turbo GZ Coupe RHD Automatik.Die Farbe ist silber.Das Fahrzeug war in original Zustand.Laufleistung hatte sie damals ca. 75000 Kilometer.Vom Zustand her passt es auch.Es wurden nur kleine Lackierarbeiten vorher mal durchgeführt.
    Sie wurde aus Japan nach England importiert und dort 4 Jahre gefahren,bis ich sie dann nach Deutschland geholt habe.Habe alles bis zur Zulassung selbst in die Hand genommen.
    Die Frontstoßstange ist von einer Facelift Supra.Wohl nach Beschädigungen getauscht.
    Da ich die Supra eigentlich soweit wie möglich im original Zustand halten möchte,wurde bis jetzt nicht viel verändert.Es wurde nur der TTE Endschalldämpfer montiert,ein HKS Austauschfilter eingesetzt,Koni Stoßdämpfer in Härte und Höhe verstellbar eingebaut,Faceliftblinker eingebaut und die TTE 18 Zöller angebracht.
    Momentan habe ich noch kein Foto vom momentan Zustand mit den TTE Rädern.Da die Saison aber bald wieder anfängt,werden diese nachgereicht.

    Als Alltagsauto hatte ich bisher einen Toyota Corolla AE92 mit einem 4A-GE 20V Motor.Leider ist der Wagen durchgerostet.Jetzt fahre ich einen Toyota Corolla E11 1,6 G6.

    Hier erstmal so ein paar Bilder der Supra.
    Von den Corollas setze ich jetzt mal keine Fotos rein.

    MfG Jürgen/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-06032010276.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-06032010275.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-27032011443.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-07052011456.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-01042012640.jpg
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software