Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Einspritzdüsen -gleich auf´s Maximum gehen? | Forum

    zerg
    Hallo Leute,
    habe da eine Frage zum Thema Einspritzdüsengröße.
    In den US-Foren liest man derzeit das sich die Leute die 2150cc FIC Düsen (klick) holen und das von Leistungsregionen zwischen 800-1XXXPS.
    Habe bisher nur gutes zu den Düsen gelesen und die Frage die sich mir stellt lautet: Soll man einmal Geld indie hand nehmen und sich gleich die Düsen holen, oder soll man eher ne Nummer kleiner wählen und später wieder upgraden?

    Geplant sind an die 800PS auf einem 1JZ via Flexfuel.
    Ob es später mal ein Schmiedemotor oder ein 1.5JZ wird steht in den Sternen...

    Mit den "älteren" niederohmigen Düsen soll ja der Leerlauf/ Teillastbereich nicht sauber zu mappen gewesen sein.
    Dies soll mit den "neuen" Düsen kein Problem mehr sein.

    Was tun sprach Zeus?
    Hoffe Ihr habt da Erfahrungen bzw. Tipps für mich.

    Gruß
    Serkan :blush:

    PS: Ich poste hier in die allgemeine Kategorie, da ich keine Zugriffsrechte auf den OEM/ Tuning- Motor Bereich habe.
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