Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Erneuerung Fahrwerk und Buchsen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Morschi Owner

    Hallo liebes Forum,


    über den Winter habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meiner Supra neue PU-Buchsen, ein neues H&R Gewindefahrwerk zu verpassen und die Achsteile pulverbeschichten zu lassen, da nach 26 Jahren das Fahrgefühl nicht mehr das beste war. :)


    Das Trennen der Querlenker von dem Achsschenkel gestaltete sich jedoch als sehr schwierig und ging nur mit höchster Gewalt. Deshalb müsste ich die Traggelenke nun erneuern. In früheren Beiträgen habe ich gelesen, dass es diese nicht als Ersatzteil gibt und nur die Querlenker als paket kaufbar sind.

    Gibt es dort einen neuen Stand? Hat jemand sich mal bei Toyota informiert welche Traggelenke dort verbaut worden sind? Finde es ziemlich schwachsinnig funktionierende Komponenten wegzuwerfen, nur weil das Traggelenk defekt ist zumal ich bei den neuen Querlenkern die Buchsen wieder auspressen würde...


    Gibt es konstruktive Unterschiede im Fahrwerksbereich zwischen J-Spec und EU-Spec oder Turbo, Non Turbo?

    Bsp.: Oberer Querlenker Optimal

    Hier is vom Typ Bi-Turbo die Rede und die OEM-Referenznummer stimmt mit dem hier im Forum überein. Ist das Bauteil auch passend für J-Spec Non Turbo ?


    Vielen Dank im Voraus :)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hessen

    Fabian Morsch



    The Forum post is edited by Morschi 28 '19 Dec
    Oxwall Community Software