Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    EU-Spec Turbo Probleme.. | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Planlos1988 Owner
    Nichts großes aber wenn ich ein Bild von meinem Motorraum (speziell bei den Turbos) hoch lade, kann mir dann mal einer markieren was genau ich auseinander nehmen muss um ggf. die Klappensteuerung gangbar zu machen wenn sie manchmal hakt?

    Und wie macht Ihr die gangbar wenn sie abundan mal hakt bzw zu spät öffnet?


    Und zu letzt, mein erster Lader machte sonst immer 0,65bar in etwa, jetzt spolt er etwas schleppender hoch und hört bei 0,5bar auf..
    Öl verbrauchen tut er nicht, ebenso wie er keine ungewöhnlichen geräusche macht oder so..
    Ich denke das dort irgendwas klemmt, ich weis nur nicht 100% wo ich da mal nachschauen soll und selbst wenn weis ich nicht wie ich das ggf. gangbar machen kann das es wieder gut ist.
    Sobald dann der zweite Lader mit anspringen sollte geht der Ladedruck einmal bis 0bar runter und schnellt dann bis auf 0,8bar hoch (vorher 0,9bar wo lader 1 noch 0,65bar gemacht hatt) das ganze aber auch erst bei etwa 4500U/min +-100U..
    Manchmal habe ich es im erst gang sogar das beim kickdown der zweite lader garnicht anspringt, erst 0,5bar und der Ladedruck da wo der zweite eigentlich kommt auch auf 0,0bar runter geht und dann dort bleibt (man merkt auch leistungsverlust) und erst hoch geht wenn das atm getriebe dann in den 2. gang schaltet.. und dann alles wieder normal. Aber das passiert auch nicht immer und manchmal wenn man wärend der fahrt den kickdown bei 30/40kmh macht passiert dies auch in dem Gang wo man dann ist (denke das ist dann schon der 2.) bis sie schaltet und dann alles wieder normal.
    Es passiert aber nicht immer, manchmal läuft auch alles normal bis auf eben den zu wenigen Ladedruck des ersten Laders..

    Das Drucksystem ist dicht, das habe ich schon geschaut die ganzen schläuche vom turbo bis zur drosselklappe alle nachgeschaut ebenso wie die kleinen unterdruck/druck schläuche.. Daher vermute ich den fehler im klappensystem bzw irgendeiner stelldose oder so nur weis ich da nicht so recht wo ich suchen soll und wie ich das wieder gangbar bekomme ggf..

    Könnte aber morgen mal ein Bild vom Motorraum hochladen (falls ihr so grad kein oem zur hand habt die das wissen was zutun ist) und ihr makiert darauf wo ich nachschauen soll bzw in welchem bereich..

    Oder kann man da garnichts machen ohne dasTurbo system aus zu bauen?

    Dankeschön :grinning:
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