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    Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hilfe! Automatikgetriebeöl wird zu heiß | Forum

    TeamRSDesign Driver
    Woran kann das liegen, das unter Vollast (Rennstrecke) das Automatikgetriebeöl zu heiß wird und das Getriebe dann nicht mehr richtig schaltet? Ich bitte um hilfe.
    Rob Owner
    meistens liegt es an zu viel Leistung und zu wenig Kühlung.:sunglasses: Hast nen zusätzlichen Ölkühler fürs Getriebe verbaut ?
    Japanfanatic DrIvEr
    Die Ecu ist auch entscheidend...paar Infos zum Setup wären sinnvoll
    TeamRSDesign Driver
    ist eine PHR Single mit 500Ps, map2ecu.
    fadester Owner
    Ist der originale Wandler noch verbaut oder einer mit höherem Stall?
    Andi Insider
    Das passiert den Amis drüben auch andauernd ^^^Da kann man fast nichts machen, einige haben sogar E-Lüfter auf ihre Kühler gebaut :blush:
    Einfach mal die Öltemperatur vom Getriebe messen. Gleich auf Schalter umbauen oder auf TH 400 ^^
    TeamRSDesign Driver
    ist noch der originale wandler drin.... evtl 2 kühler? weil nach 2 runden ist bim.... da schaltet die garnicht mehr. evtl ein spezielles öl?
    Rob Owner
    2ten Kühler unbedingt, aber auf dauer wird es wohl die Belastung nicht aushalten.
    Andi Insider
    Die Überbrückungskupplungen verbrutzeln auch. Das Japspec Getriebe hällt eh nix aus ^^
    TeamRSDesign Driver
    das EU - Spec ist wohl besser?
    Andi Insider
    EU-Speck ist vollelektronisch mit 8 Gängen ^^^^
    twinturbo800 Owner
    Hallo Rhino,
    vieleicht wäre das eine Option für euch was die Langlebigkeit von eurem Getriebe angeht...
    https://www.youtube.com/watch?v=z4Ix-vt3sps
    Was hast du den genau für einen Ölkühler drin? Wie groß ist er und wo genau sitzt er?
    Andi Insider
    Îst ja nur das olle A340, egal :blush:
    Ab 800 PS brutzeln auch die verstärkten Getriebe wöchentlich wech ^^
    Gruß Andi
    TeamRSDesign Driver
    ölkühler direkt an der frontstoßstange, größe 30x10cm. ist bestimmt zu klein oder?
    Andi Insider
    Reicht eigentlich, da läuft das Öl beim Bumms auch gut auf die Straße ^^
    Ne, paßt, aber einmal zu heiß, Kupplungen meist kaputt.
    Weiß eigentlich nicht wie das Seriengetriebe mit Serienwandler und 500 PS so heiß werden kann, außer es ist kaputt.
    Aber kenn mich net mit dem 340 aus.
    Gruß Andi
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