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    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    JapanImport Echtheit der Laufleistung km | Forum

    Hallo zusammen,

    gibt es Möglichkeiten die angegebene Laufleistung zu kontrollieren? Man liest ja immer wieder, dass öfter vorm Export dort die Laufleistung runtergeschraubt wird.

    - Merkmale Abnutzungen Innenraum...

    - Bremsen

    - Lackzustand

    - Servicehistorie

    Die neueren mit der VVTI Motoren sind ja auch mit OBD-II bestückt. Hat man hierüber die Möglichkeit?

    hat keiner eine Idee ?emojis+emoji_34
    Es soll bei anderen Marken mit einer App möglich sein, über ODB2 eine Tachomanipulation raus zu kriegen, ob dies bei der Supra jedoch so ist, weiß ich nicht - glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Tatsächlich lassen sich die Tachos der Facelift Supra ohne weiteres manipulieren.


    Ohnehin würde ich mich da auf die bereits von dir erwähnten Sachen konzentrieren. Für Händler sind immer die KM Sprungmarken Interessant:
    98.000 klingt besser, also 198.000. 180.000 besser also 280.000.
    Viele Schachen wie Teppich, auch Lenkrad etc lassen sich schnell wechseln, andere sind eher mit finanziellem Aufwand zu machen. Ist der Wagen Servicegepflegt, hilft es natürlich schon, ist aber kein Garant


    Hier meine Liste:
    - Teppich
    - Lenkrad
    - Sitze
    - Kofferraum-Rollo
    - Dash
    - Schaltsack (beim Schalter)
    - Motorraum an sich (nicht auf die oberflächlichen Reinigungen reinfallen
    - Karosserie/Roststellen

    - Lackzustand, bzw wurde nachlackiert?

    - ggf. auch Dichtungen (sind aber filigrane Unterschiede, welche man an etwas porösen stellen erkennt)

    Danke dir McGregory

    ich such mal weiter auf WWW mal schauen, ob ich noch andere Infos finden kann bzgl. OBD2

    Mit der Richtigen Software geht alles.

    Bei aktuellen Fahrzeugen, kann man den km Stand der ECU auslesen.

    Meine Supra hat leider keine OBD2 Schnittstelle sonst hätte ich das mal ausprobiert.

    Kann dir daher auch nicht sicher sagen ob das bei der Supra auch geht.

    Bester Ansprechpartner ist hier Toyota überall anrufen bis du einen hast der weiß wovon du sprichst.

    Ansonsten einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens und fragen ob sie mal ihren Tester dran hängen können.

    Kostet normal um die 25,- EUR

    Im BOSCH ESI ist die Supra gelistet, dass heißt man kannt sie damit auch auslesen.

    Aber was genau für Funktionen verfügbar sind, musst du vor Ort kläre.

    Soweit ich weiß geht das mit dem Tester nicht und vor allem haben einige Toyota Werkstätten so ein alten Tester nicht mehr und wenn ja sollte die Software auch passen