Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kennt jemand einen TÜV/Dekra der Teile einträgt ? | Forum

    Moguide

    Moin,


    nach dem 10. Dekra/TÜV der mir eine Absage selbst für die einfachsten Sachen erteilt mal die Frage an die Community:


    Kennt ihr einen Deka/TÜV etc der euch Teile einträgt ? Mir gehts zB um die kleine Duckbill/Heckspoilerlippe von Carbonwerk Germany die mir niemand ohne Teilegutachten eintragen möchte. Bin mittlerweile auch bereit deutschlandweit zu fahren.


    VG


    SnowWhite
    Ohne Gutachten wird das schwierig. Was sagt denn Carbonwerk dazu?

    Meine Erfahrungen: Immer vorab mit dem TÜV sprechen, erklären was man vorhat und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

    McGregory Owner
    Ist den wenigstens ein Materialgutachten dabei? Damit würde es funktionieren
    Moguide

    Quote from SnowWhite Ohne Gutachten wird das schwierig. Was sagt denn Carbonwerk dazu?

    Meine Erfahrungen: Immer vorab mit dem TÜV sprechen, erklären was man vorhat und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Carbonwerk meldet sich leider seit 10 Tagen nicht. Sind wohl nur über Whatsapp zu erreichen und da keine Rückmeldung. Versuche es aber weiter.

    Quote from McGregory Ist den wenigstens ein Materialgutachten dabei? Damit würde es funktionieren
    Ja Materialgutachten ist dabei, kennst du jemanden der Eintragungen vornimmt? Würde mittlerweile echt überall hinfahren, geht mir ziemlich auf den Keks nach 12 TÜV/DEKRA absagen im Umkreis. Würde ja auch extra zahlen für Einzelabnahme, kein Problem.
    The Forum post is edited by Moguide 20 Jun
    LKaktus23 Owner
    Hey,

    Ich hab die Heckspoilerlippe von Carbonwerk eingetragen bekommen. Hier in meiner Umgebung habe ich auch nur absagen bekommen. Ich hatte dann auch Carbonwerk angeschrieben und die haben mir dann das Manotas Fahrzeug Zentrum in Hamm (Palzstraße 23, 59073 Hamm) als möglichen Ansprechpartner genannt. Die tragen wohl öfters Teile von Carbonwerk ein. Bei mir hatte da auch alles geklappt.
    Sascha75 Owner
    Ja stimmt, habe Montag auch ein Termin um 12 Uhr bei Manotas.Habe mir den großen Heckflügel von Carbonwerk drauf gemacht.Für die Spoilerlippe nehmen die 220€ für den Heckflügel 410€ für die Eintragung wurde mir gesagt.Einfach Fahrzeugschein mit Material Gutachten per Email zusenden der TÜV Termin ist immer Montags um 12 Uhr.
    The Forum post is edited by Sascha75 22 Jun
    Moguide
    Danke euch, hab jetzt endlich einen DEKRA gefünden der mir das Teil eintragen will. Termin ist kommenden Freitag. Melde mich wenns geklappt hat und falls nicht probiere ich eure, danke :)
    Sascha75 Owner
    Habe heute den Heckflügel eintragen lassen bei Manotas in Hamm.Ich hatte den Termin um 12Uhr und 12.30Uhr war alles fertig. Noch kurz zum beim Bürgeramt eintragen lassen im Schein/Teil 1 und Fertig. 
    The Forum post is edited by Sascha75 24 Jun
    Oxwall Community Software