Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kuck mal wer da schraubt... | Forum

    aim3ju Owner
    Auf der Heimfahrt vom Forumstreffen am Nürburgring lief meine Supra auf einmal nicht mehr rund. Beim Gasgeben ruckelte sie aber sie brachte Cedric und mich sicher heim. Da ich am darauffolgenden Wochenende keine Zeit hatte fuhr Elke mit der Supra zu Sascha (Supraholic) - ein herzlichen Dankeschön an dieser Stelle an Sascha - der sich gleich an die Arbeit machte, den Fehler zu finden. Hierbei kam raus, dass die Zündkerzen verkrustet und die Zündspulen nicht mehr die besten waren. Also bekam das Auto neue Zündkerzen und einige neue Schläuche, aber neue Zündspulen waren leider aus. Diese habe ich von Vural bekommen, der vor Kurzem einen kompletten neuen Satz hier im Forum für einen fairen Preis angeboten hatte. Gekauft, bezahlt und heute hier eingetroffen:
    http://s14.directupload.net/images/user/140917/6b8pxtcs.jpg
    Danke nochmal an Vural:blush:

    Meine Zündspulenwechselbeauftragte mache sich sofort an die Arbeit und baute diese ein:
    http://s14.directupload.net/images/user/140917/mv5e4uwj.jpg
    So ist das halt, wenn man eine Frau hat, die zum Shopping lieber in den Baumarkt fährt als Handttäschchen und Schuhe in einer teuren Boutique zu kaufen. Und wenn man DIE dann alleine in die Werkstatt von Sascha schickt, kommt so was bei raus. :grinning:
    Learning by Looking.... oder so.

    Die anschließende Probefahrt verlief äußerst erfolgreich. Damit hat sich meine Frau das Privileg erworben u. a. alle Reifenwechsel an unseren Autos durchzuführen, selbstverursachte Unfallschäden zu reparieren u. s. w. .:blush:
    Oxwall Community Software