Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Moin Moin aus OL/HB | Forum

    MILANORED Owner
    Moin Moin

    Kurz zur vorgeschichte, hatte mir schon immer überlegt meinen S2000 gegen was stärkeres zu Tauschen... Hier also die vorgeschichte www.hondapower.de/forum/showthread.php?161878-S2000-oder-Supra

    Nach einer besichtigung bei Wellenbrecher und Emil (Jm-Performance) und einigen sehr guten Tipps hier aus dem Forum war die entscheidung fest!
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?162108-B-VERKAUFT!!!-Honda-S200.........

    Nach viel hin und her welcher es denn werden sollte habe ich die Nerven von Emil ganz schön strapaziert.
    Und eines Tages Stand Sie einfach auf seinem Hof, eigentlich hatte ich mir meine Supra ganz anders vorgestellt aber als ich Live davor stand hats mich umgehauen die Farbe, der Zustand, die verbauten Teile.... und nach einer sehr Eisigen Probefahrt es war der 29.Dez.2010, hab ich mich für diese Supra entschieden.:grinning::grinning::grinning:
    So Stand Sie bei Emil:
    http://img26.imageshack.us/img26/2151/63877770.jpg
    http://img145.imageshack.us/img145/4127/17832479.jpg

    Es sollten noch ca 2 Monate für TÜV / Abstimmung / behebung von kleinigkeiten wie scheinwerfer umbau und Dash Lackierung, vergehen ehe ich Sie abholen konnte (hatten wir so besprochen da ich die Supra eh ab April erst zulassen wollte).

    Hier bei der Abholung im Februar. (Das erste mal Tanken 96€ :e:grinning::grinning:)
    http://img833.imageshack.us/img833/1329/41419661.jpg

    http://img829.imageshack.us/img829/7725/84018498.jpg

    http://img848.imageshack.us/img848/4139/13298701.jpg

    http://img847.imageshack.us/img847/4378/15700641.jpg

    http://img263.imageshack.us/img263/7820/75194272.jpg

    http://img5.imageshack.us/img5/4647/29720003.jpg


    Einiges will ich noch machen zB die anzeigen beim Beifahrerairbag, weiß nicht was sich die Japaner da gedacht haben :grinning: Bischen Kabel aufräumen...
    Ansonsten ist die Supra in einem Traum zustand, vergleiche das immer mit meinem S2000.
    Große Bremse habe ich auch dazu bekommen, diese Baue ich ein wenn die kleine Bremse fertig ist.

    Zu den Daten:

    96er Facelift J-Spec model 72000Km gelaufen. Kein bischen Rost

    Exterior:
    - Top Secret front
    - Top Secret seitenschweller
    - OEM EU-Spec scheinwerfer
    - TRD Heckflügel (Original)
    - OEM Facelift sideskirts

    Interior:
    - Recaro sitze (Schraubzwingen:grinning:)
    - Momo Lenkrad 30er
    - Greddy Öl-Temp, Öl-druck, Wasser temp.- Ladedruck, Benzin druck, EGT Anzeigen
    - Greddy profec II Boostcontroler
    - Greddy Turbo Timer
    - Auspuffklappe

    Motor und Antrieb:
    - 2JZ-GTE
    - 264er HKS Nocken
    - Blitz LLK
    - Sard Benzindruckregler
    - Sard Blow Off
    - HKS F-con Gold Steuergerät
    - Apexi Luftfilter
    - Top Secret auspuff (Echte Japanische handwerk)
    - Getrag v161 getriebe
    - OS-Gikken 2 Scheiben kupplung (Die hölle beim anfahren!!!)

    Reifen / Fahrwerk:
    - Volk 18 zoll felgen
    - Cusco Gewindefahrwerk

    Ich bin sowas von zufrieden, der Wagen geht wie die hölle wobei ich immnoch mit 0,8Bar herumfahre.
    Bräuchte nur mal auf HI zu klicken auf dem BC dann würde noch mehr leistung anliegen.
    Aber nach dem S2000 muss ich mich an diese leistung erstmal gewöhnen.
    Die Supra spielt im vergleich zum S2000 in einer völlig anderen Liega. Auch um die Kurven geht die sehr gut dank des Fahrwerks.

    Macht Bitte keinen S2000 VS. Supra thread draus!!! Es sind beides Echt schöne Autos!

    Ich werde bei gelegenheit bessere Bilder machen, die sind alle vom Handy.

    Gruß Alex
    Oxwall Community Software