Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor startet nicht wenn er warm ist!?! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Splan Owner
    Tach Leute,
    ich habe das ganze Internet durchforstet und auch oft Mk4 fahrer mit dem gleichen Problem gefunden, nur keine Lösung dazu.
    Wenn der Motor kalt ist startet er einwandfrei, wenn ich ihn jedoch ein bischen laufen lassen hab will er nicht mehr anspringen!
    Erst mal zu meinem Setup:
    - Walbro Benzinpumpe, BDR, 12V pumpmod, 850 injectoren, Greddy e-manage Ultimate, G+O Lader und alles was so dazu gehört
    Ich habe im Winter/Frühling dieses Jahr meinen Motor komplett neu aufgebaut mit Kolben, Pleuel , Kopfbearbeitung und Nocken wobei ich das Problem schon davor hatte.
    Zündfunken habe ich. Der Wassertemperatursensor funktioniert und kommt auch im Greddy an.
    Habe den Fehlercode 78 (Fuel Pump short/open oder so ähnlich) deshalb habe ich den 12V mod wieder zurückgebaut, leider ohne Erfolg.
    Beim kaltstart geht er mit der originalen Benzinpumpenansteuerung jedoch nach paar sekunden wieder aus, woraus ich schließe das der 9V kreis in der Fuel Ecu nen Schuss hat aber mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun hat.
    Habe am Greddy auch schon die Spritmenge in der Wassertemperaturmap fürs starten nach oben und unten versetzt.
    Den Warmstart auch bei verschiedenen Benzindrücken probiert, leider alles ohne Erfolg
    Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben da ich grad ziemlich in Eile bin und ihr mir weiterhelfen könnt.
    P.s. Kennt jemand die Abfrage vom Steuergerät was alles erfüllt sein muss um zu starten?
    Gruß Ingo


    Oxwall Community Software