en

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Nerviges Klappern | Forum

Hallo Ihr lieben,mich nervt ein undefinierbares Klappern auf der Beifahrerseite im Kofferraum,beim überfahren von Bodenwellen.....nicht zu finden,wo das herkommt,sollte einer irgendeine Idee haben,bitte melden.

Die Heckablage habe ich drausen gehabt,ebenso die Bodenplatte.Bordwerkzeug.,alles was klappern könnte.

Es muss irgendwo unter der seitlichen Innenverkleidung im Kofferraum,Beifahrerseite herkommen .

Dort läuft ein Kabelbaum entlang und ich vermute,das ein,oder andere Steuergerät.

Die Seitenverkleiung hatte ich nicht demontiert.

Grüsse Kai

Moin,

bei vielen (mir inklusive) gibt es manchmal leichte Klappergeräusche die vom Beifahrersitz aus kommen. Wenn es das nächste Mal klappert, halte den Beifahrersitz etwas fest ob es das auch bei dir ist. Lösung habe noch keine - habe mich aber auch noch nicht intensiver damit beschäftigt da es bei mir nur sehr selten vorkommt.

Kenne ich nicht, aber ich hatte mal was ähnliches früher bei meinem Honda. Hab mich dumm und dusselig gesucht, bis ich feststellte, dass der Gurt manchmal verdreht war, nicht ganz auf Spannung saß und gelegentlich gegen die Verkleidung stieß.

Vielleicht mal ausprobieren, einfach den Gurt ins Schloss und fahren.

Hast du Sportfedern eingebaut? Die engen Windungen stoßen bei Belastung aneinander und klacken metallisch. H&R bietet dafür Gummiringe an!

Falls du keine Sportfedern verbaut hast, vergiss es...

The Forum post is edited by mrfx 24 Oct