Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neuling hat Fragen über Fragen | Forum

    Banshee
    Hi zusammen,
    wie soll ich am besten anfangen? Zu allererst begeistern mich die Japaner schon seit ich denken kann. In letzter Zeit schau ich immer mehr durchs Netz und bin zum Entschluss gekommen das der 2JZ-GTE meiner werden MUSS! Aber ich hab immer noch Fragen über Fragen. Eine Supra zu finden die einen 2JZ-GTE Motor hat ist mal garnicht so einfach. Meistens sind halt nur Umbauten dabei die ihre 40k kosten und das ist mir einfach zuviel. Am liebsten ist mir natürlich wenn ich sie im originalen Zustand hätte da ich selber gerne Schraube. Ich bin dann natürlich auf die Idee gekommen mir doch erstmal den Motor zu kaufen und daran zu schrauben. Doch findet dann erstmal eine Supra ohne Motor die dazu noch Linkslenker ist, denn ein Rechtslenker kommt mir schonmal garnicht in Frage!

    Jeder von uns hat natürlich Träume und meiner peilt die 600PS am Motor an. Da der Motor doch sehr viel Potenzial hat und solide ist sollte die Leistung im Altagsbetrieb doch eigentlich kein großes Problem sein? Natürlich die entsprechenden Änderungen vorgenommen. Eine Frage interessiert mich doch brennend wie es Leistungsmäßig mit der Kurbelwelle aussieht? Kann man da die originale fahren?

    Was haltet ihr im großen und gazen von der Idee sich zuerst den Motor zu holen da ich einfach Hobbymäßig schon sehr gerne Schraube und sich danach eine Karosserie zu suchen? Machbar oder fast unmöglich? Oder rentiert sich das ganze vorne und hinten nicht wenn mans vom Preis aus betrachtet? Wie siehts da auch mit dem Tüv aus wenn ich eine Karosserie finde wo jetzt nicht der Motor verbaut war zwecks abnahme?

    Ich hoffe mir können einige von euch helfen :blush:
    Danke,
    Dennis
    Oxwall Community Software