Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neuvorstellung | Forum

    Medo Driver
    Hallo Supra Fans!
    Zu meiner Person: Ich heiße Igor bin 35 Jahre alt und bin seit mich mein Vater mit dem Toyotavirus infiziert hat ein Fan von Celica und Supra. Sogar meine Familienkutsche ist ein Toyota.
    Das ist bereits meine zweite Vorstellung in diesem Forum, allerdings mit dem Unterschied, dass ich nun ein stolzer Besitzer eines Toyota MK4 TT bin. Die Suche hat endlich ein Ende :blush:..........
    Die Supra habe ich mir aus Dortmund geholt, sie ist wie ich finde in einem guten Zustand. Sie hat 2 bis 3 Lackmängel, aber nichs gravierendes. Ansonsten ist für ihr Alter (20 Jahre) recht schön beinand.
    Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut (leider weiß ich nicht welche Marke) und eine komplett Edelstahl-Auspuffanlage ab dem Vorkat. Sie hat serienmäßige Felgen oben und es ist ein LLK und offener Luftfilter verbaut.
    Heute war ich beim Einzelgutachter und habe einen Termin ausgemacht, damit er sich das Fahrzeug ansieht und mir mitteilt, was ich problemlos typisieren kann und was nicht. Weiters weiß ich dann auch, was für Kosten auf mich kommen (Österreich ist ein Halsabschneider-Staat in Sachen NOVA und bei getunten Fahrzeugen extrem pingelig).
    Habe an euch alle eine Frage hinsichtlich des Sportauspuffs: Der Sachverständiger meinte, dass die Abgaswerte passen müssen. Passen die Abgaswerte nur mit dem Vorkat?????????????? Wenn nicht, habe im Internet Rennkat gefunden, passen mit dem die Abgaswerte dann?????????? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Würde mich über jede Antwort und jeden Rat freuen!!
    LG aus Tirol
    Medo
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software