Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neuzugang aus Uelzen | Forum

    Fab90 Owner
    Hi an alle,
    Stelle mich an dieser Stelle ersteinmal vor. Ich heiße Fabien Wunsch bin 21 Jahre jung und komme aus Uelzen (zwischen Hamburg und Hannover). Schon lange bevor ich meinen Führerschein gemacht habe liebäugelte ich mit einer Supra. Für mich stand fest irgendwann muss es eine Supra sein! Golf und dieser ganze Einheitsbrei mit Frontradantrieb kammen für mich nie in Frage! So entschied ich mich dazu als Fahranfänger ersteinmal einen BMW Z3 zu kaufen, bei dem man ja nicht viel falsch machen kann. Bin dann in der Zwischenzeit einige andere Autos gefahren darunter auch Lancer Evos mit ähnlicher Leistung wie bei einer BPU Supra.
    Das Fahrverhalten von Evos ist natürlich Top aber Leistungsmäßig zu einer Supra kein vergleich :grinning:

    Nach vielen Probefahrten mit anderen Autos die mich nicht überzeugten stieß ich auf die Supra des Forenmitgliedes Suprasauber.
    Da diese exakt meinen Vorstellungen entsprach (Seriennaher Zustand mit Schaltgetriebe) vereinbarte ich mit ihm kurzer Hand einen Termin zur Besichtigung! Er empfing mich freundlich und nahm sich viel Zeit mir das Auto zu erklären, wobei er mir nichts verschwieg! Sogar eine Probefahrt war drin, was ja nicht selbstverständlich ist! Er war auch derjeninige der mir dieses klasse Forum empfiel!
    An dieser stelle nochmal danke!

    So bin nun also neuer Besitzer seiner "alten Lady" und habe auch schon ein Paar Kleinigkeiten gemacht und ordenlicht fürs Forum dokumentiert :blush:
    Momentan ist sie noch eingewintert aber das Frühjahr kommt ja bald!

    So hier noch ein Paar Bilder von der Lady (kennt ihr ja)

    Werde euch auf dem Laufenden halten!

    Gruß Fabian
    Oxwall Community Software