Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Preisentwicklung in Japan -> Supras | Forum

    Topic location: Forum home » Sonstiges » Händlerbereich
    Japan-Imports Company
    Hallo zusammen,
    wie ja sicherlich mittlerweile jeder mitbekommen hat, sind die Preise in Japan in den letzten 2 Jahren arg angezogen. Dazu lacht der Yen den Euro im Moment aus, was sich auch nochmal in Preis wiederspiegelt.
    Da ich in letzter Zeit viele Anfragen mit teilweise völlig unrealistischen Preisvorstellungen bekomme, will ich hier mal in einem Topic ein paar Richtwerte angeben. Fangen wir mit den Saugern an :-)
    MKIV NA AT ab 6k€
    MKIV NA AT Facelift ab 8k€
    MKIV NA MT ab 10k€
    MKIV NA MT Facelift ab 12k€
    Bei den turbobetriebenen Modellen sind die Preise noch weiter abgehoben...
    MKIV TT AT ab 15k€
    MKIV TT AT VVTI ab 20k€
    MKIV TT MT6 ab 25k€
    MKIV TT MT6 VVTI ab 30k€
    Alle Preise sind für Fahrzeuge in gutem Zustand mit angegebenen 100-130tkm. Grade 3.5-4 und ohne Zulassung !

    Und hier mal ein Beispiel. Bei dem Wagen bin ich um 140€ überboten worden..
    https://abload.de/img/23fbtt5cnltll9qgp7oz0x7upw.jpg
    https://abload.de/img/23fbtt5cnltll9qgp7oz0zguqx.jpg
    Der Wagen ist in Japan für 2.596 Mio JPY versteigert worden. Und hätte hier mit allen anfallenden Kosten über 36k€ gekostet ! Vor 2 Jahren hat man für das Geld mit ein bisschen Glück eine geschaltene LHD bekommen !
    Man sieht also, eine gute TT6 für 20k ist nicht mehr machbar. Dann höre ich öfters, "bald ist der Hype auch vorbei" ... Wird nicht passieren. Ab nächstem Jahr fangen die Amis an mitzumischen. Dementsprechend werden die Preise weiter steigen und die Autos noch unbezahlbarer machen.
    Wer also noch ein Modell aus Japan haben will, sollte sich beeilen :grinning:
    Oxwall Community Software