Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Problem mit TRC...SlipControl...MANU Funktion | Forum

    chris92_11 Owner
    Hi Jungs,

    angelehnt an ein bereits existierenden Thread--> http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/fuel-cut-bei-2000-umin/page/1/

    möchte ich euch um Rat bitten. Ich habe eine 94er TT AT. Der technische Zustand ist so, wie ich den Wagen gekauft habe. Aufgefallen ist mir der Fehler, weil sich die MANU Funkion der AT nicht einschalten lässt. Zudem funktioniert die SlipControl auch nicht. Ausblinken hat Fehlercode 89 ergeben, welcher die Ursache allerdings nur bedingt einschränkt.

    Hab FCD und SLD von HKS installiert und komplett deinstalliert. Der Fehler bleibt drin. Mittlerweile habe ich eine ähnliche Vermutung, welche auch Ursache im o.g. Thread war. Und zwar, dass die DK Potis vertauscht wurden. Allerdings habe ich nicht das Notlaufprogramm sowie die Probleme mit der Gasannahme.

    Ich habe so ein bisschen versucht, die Historie des Fahrzeugs zu rekonstruieren. Der Vor-vorbesitzer der Supra, hatte technisch keinerlei Probleme. Der Vorbesitzer hat den Wagen inkl. Motorraum minderwertig lackieren lassen. Ansaugbrücke war ab und ist schwarz gemacht worden. Ich könnte mir vorstellen, dass beim wiederzusammensetzen ein Fehler entanden ist. Der Vorbesitzer meinte auf jeden Fall, dass er den Fehler gar nicht bemerkt hätte, weil er eh nicht weiß, wofür dieser MANU Knopf gewesen ist. Außerdem ist eine elektronische Ganganzeige genau auf der Lenksäule angebracht gewesen, dass man O/D Off nicht hat blinken sehen.

    Naja wie dem auch sei. Wenn ihr Ideen habt, woran es liegen kann, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe :blush:


    Gruß
    Chris
    Oxwall Community Software