Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Probleme mit Lackiererei. Immer wieder Mängel am Schweller (Farbe Weiß). Wie vorgehen? | Forum

    driversupra Driver
    Hallo zusammen,

    was würdet ihr in diesem Fall tun?

    Ich habe ein paar Beschädigungen am original Schweller beim Lackierer beheben und lackieren lassen. Meine Supra ist weiß.

    Als ich das Auto jetzt holen wollte habe ich gesehen, dass die Schweller nun zwar beide strahlen weiß sind, aber weißer als das Auto selbst. Die Farbe ist meiner Meinung nach zu weiß und die Schweller wirken nun wie ein Fremdkörper. Währe es pingelig das jetzt zu bemängeln oder ist das normal bei der Lackierung von Kunststoffteilen und somit unvermeidbar?

    Außerdem wurde der Schweller dick mit grauem Silikon oder Karosseriekleber an die Karosserie geklebt und man sieht den Kleber nun in manchen der Fugen bzw. Spalten. Langsam wird es mir peinlich immer wieder was bemängeln zu müssen, denn ich musste schon mehrfach etwas bemängeln. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man das nicht besser hinbekommen kann.

    Vorgeschichte:
    Bevor die Schweller ganz lackiert wurden, hatte ich bei diesem Lackierer ein paar Beschädigungen am Schweller entfernen und beilackieren lassen. Als ich das Auto abholen wollte, war jedoch eine eine Stelle nicht sauber beilackiert, außerdem war ein kleiner Riss zu sehen in der Nähe einer Befestigungsschraube im vorderen Rathaus (zu fest angezogen oder dran gezogen) und es wurden die Schrauben teilweise überlackiert im vorderen Radhaus. Also blieb das Auto nochmal da um das korrigieren zu lassen.
    Als ich es zum zweiten mal holen wollte, waren Klarlacknasen zu sehen und ich habe es nochmals dort stehen lassen.

    Als ich es nun wieder holen wollte, war der Schweller wie oben beschrieben "zu weiß" und dick mit Karossieriekleber dran geklebt, so dass man den Kleber sehen konnte.

    Was würdest Ihr tun?
    Oxwall Community Software