Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Servolenkungsproblem | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Kalle
    Hi, ich habe ein Problem mit der Servo meines Soarer 1JZ (ich denke mal das es das selbe wie bei der JZA80 ist).

    Problem:
    Wenn ich den Motor starte jault die Pumpe laut aber ich habe noch Servo Unterstützung, wenn ich dann ein wenig lenke wird das jaulen mit der Zeit leiser aber gleichzeitig nimmt mit dem leiser werden auch die Servo Unterstützung ab. Am Ende jault die Pumpe dann nicht mehr wirklich und die Servo ist kompl. tot.
    Er verliert nirgends Öl oder tropft oder schwitzt also würde ich eine Undichtigkeit ausschließen, ein Kumpel meinte wenn irgendwo etwas Luft angesaugt wird, würde es zu diesem Problem kommen.
    Der Ölstand passt natürlich auch, auffällig finde ich das wenn ich mit angehobenen Rädern schnell lenke oder schnell die Lenkrichtung ändere das Servo Öl im Behälter stark ansteigt oder etwas überläuft, je nach Füllstand des Behälters.

    Wenn ich den Motor dann aus mache und ihn eine Weile stehen lassen (3-5 Min.) und ihn dann wieder starte jault die Pumpe wieder.

    Was ich bisher gemacht habe:

    -Alle Leitungen auf Knicke o.ä. untersucht ( Hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Unfall wo der Bereich betroffen war in dem die Servo Kühlschlange lang läuft welche aber heile ist, nun nach der Reparatur fing das genannte Problem an, Fzg. stand aufgrund dessen 2 Wochen und wurde nur mal im Stand ohne laufenden Motor rum rangiert.)

    - die Servo Kühlschlange gebrückt so das diese nicht mehr im Kreislauf drin war.

    -Alle Klemmen im Kreislauf abgenommen die Schläuche alle etwas weiter drauf geschoben und die Schellen wieder drauf gemacht.

    -Mehrfach entlüftet, es kommen definitiv keine Blasen mehr hoch.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee oder des Rätsels Lösung für mich, wäre schön wenn ich in dem bisschen Rest Saison noch etwas fahren könnte.
    Oxwall Community Software