Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Und es gibt sie doch noch | Forum

    aim3ju Owner
    Hallo,
    es ist kaum zu glauben, aber ab und an kommt es doch mal vor, dass sich jemand eine deutsche Version der Supra mit Schaltgetriebe (LHD mit MT) zulegt und dafür auch bereit ist, für ein gutes Fahrzeug etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Ich bin so ein Exot.
    Ich heiße Falk und komme aus Sandhausen bei Heidelberg. Meine erste Begegnung mit einer Supra MKIV fand bereits im September 1993 in Frankfurt statt. Damals jobbte ich während meines Studiums für die dortige Messegesellschaft und half beim Auf- und Abbau von Messeveranstaltungen. Und so war ich auch bei der damaligen IAA mit dabei und konnte erleben, wie eine silberne Supra auf den Toyota-Stand geschoben wurde. Sie hat mir sofort gefallen, der Preis von 106.000,- DM dagegen weniger. Und so habe ich den Kauf erst mal auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
    In 2004 habe ich dann angefangen nach einer Supra zu suchen, die meinen Vorstellungen entsprach. Voraussetzung war ein deutsches Modell mit Schaltgetriebe mit nicht zu vielen Kilometern. Auch sollte Sie sich in gepflegten Originalzustand befinden und unfallfrei sein. Zudem war mir wichtig, dass die Historie des Fahrzeugs nachvollziehbar war und sich die Anzahl der Vorbesitzer in Grenzen hielt. Ein solches Auto zu finden war gar nicht so einfach. Zwar wurden immer mal wieder interessante Modelle angeboten, aber entweder waren diese in einem Zustand, der dem geforderten Preis in keinster Weise entsprach oder sie waren sofort verkauft. Und so dauerte es bis November 2009, bis ich meine Lady in der Nähe von Nürnberg fand. Das Fahrzeug gehörte einem Liebhaber und er hat es entsprechend gepflegt. Aus wetter- bzw. termintechnischen Gründen habe die Supra erst im März abgeholt und erfreue mich seitdem immer wieder an ihr. Sie teilt sich nun die Garage mit einem MX5 und einem Honda CRX Vtec.
    Viele Grüße aus Sandhausen
    Falk

    PS: Eigentlich habe ich sie für meinen Sohn gekauft, doch es wird noch ein paar Tage dauern, bis er sie bewegen darf. Und solange fahre sie mal ein. (Cedric wird Ende April 24 .... Monate alt.)
    Oxwall Community Software