Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    V160 Simmerringe erneuern [Anleitung] | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Push4 Driver
    Hallo an Alle,

    da ich im Zuge der Restauration auch die Simmerringe des V160 erneuern möchte habe ich da ein paar fragen zu und vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen der das ganze schon mal gemacht hat.

    Wir wollen zunächst mit der hinteren Dichtung anfangen. Dabei handelt es sich um die Dichtung, die vor dem Kardanflansch liegt. Den Sicherungsring und die große Mutter haben wir bereits entfernen können. Wir haben uns aus Stahl einen einfachen Gegenhalter gebaut. Bilder folgen...

    Nun geht es ans Eingemachte.
    Anbei ein Foto aus dem Handbuch:

    http://abload.de/img/ssttoyotaspezialwerkzb0utb.jpg

    Und ein Foto aus dem Netz, das ich gefunden habe:

    http://abload.de/img/sst1sskg.gif

    Kann mir jemand verraten wo ich einen SST 09950-30010 herbekomme um den Mitnehmerflansch zu entfernen? Oder ein anderer Abzieher oder sonstiges würde uns auch schon weiterhelfen. Mit einem einfachen Abzieher konnten wir nichts bewirken. Ich mache das ganze zum ersten Mal und bin noch etwas vorsichtig bei der ganzen Sache, da ich nichts beschädigen möchte. Über die Suche habe ich leider nichts genaueres finden können.

    Danach wollen wir noch die Dichtung des Schaltgestänges und des vorderen Simmerrings erneuern.

    Was wäre die beste Vorgehensweise? Den Flansch ein wenig erhitzen oder kühlen...?
    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

    MfG


    PS: Vielleicht könnte man das in Zukunft dann als DIY-Lösung in den Artikelbereich aufnehmen, wenn was gescheites bei rauskommt !
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