Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Zulassung und Eintragungen - Supra nach Deutschland holen | Forum

driversupra Driver
    Hallo Supra-Gemeinde,

ich möchte mir eine möglichst originale Supra TT im Ausland kaufen, diese in Deutschland zulassen und alles eintragen lassen das bereits am Fahrzeug geändert wurde (Felgen, Abgasanlage). Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Könnt Ihr mir ein paar Anlaufstellen für eine reibungslose Zulassung und Eintragung geben bei denen ich mal anrufen kann?

2. Was haltet Ihr von Supra angeboten im netz bei denen schon Tüv und Eintragungen mit im Kaufpreis enthalten sind? Ist man da günstig dran oder sollte man die Supra lieber selbst nach Deutschland holen und dann zu jemand gehen der das Auto zulässt und alles einträgt?

2. Ich habe gehört, dass seit April 2012 die TÜV Auflagen strenger geworden sind und die Kosten für die Zulassung und Eintragung stark gestiegen sind. Hat jemand von euch echte Informationen zu den aktuellen Preisen bei meinem Vorhaben??

3. Muss man für Deutschland einen anderen Tacho einbauen der mehr als 180 anzeigt?

4. Sollte man vor der Zulassung und Eintragung noch schnell ein paar Modifikationen einbauen um einen Vorteil zu haben? Macht das Sinn?

Habt Ihr mir sonstige Tipps die ich beachten sollte?

Danke im Voraus

Oxwall Community Software