Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Zylinderkopf muss ab | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    MKIVFanatic Driver
    Hallo, nach langer Zeit der Stille melde ich mich zurück und natürlich mit 1000 Fragen im Anschlag. :blush:

    Um es etwas abzukürzen, meine Gute lief unrund.
    Nach dem Kompressionsdruck messen hat der 4.Zylinder 4,4 bar und der 5. Zylinder 9,7bar. Die Anderen haben etwa 10,6.
    Also werde ich nicht dran vorbei kommen den Kopf ab zu basteln.
    Bei der Suche hab ich zwar ein oder zwei Themen gefunden, aber richtig eindeutig wurden meine Fragen nicht beantwortet, deshalb bitte nochmal auf Anfang. :grinning:
    Wenn man nun einmal die Arbeit hat sollte man ja nu die VSD mitmachen, sollte man das vom Toyota-Mann holen oder gibt's vielleicht irgendwo was haltbareres?
    Kopfdichtung selbst. Ich kann noch nicht sagen wie viel vom Kopf weg muss aber die Original Dichtung sollte es tun oder ist eine von HKS oder so haltbarer? In der gleichen Stärke wie original z.B.?
    Jetzt zum Thema Schrauben. ARP oder lieber nicht? Und gild da das gleiche Anzugsschema wie original? Drehmoment hab ich im Forum was von 110Nm gelesen?
    In diesem Atemzug wollte ich mir gleich noch ein Reparaturhandbuch zulegen oder hat es jemand vielleicht als PDF? :blush:
    Zahnriemen und Wasserpumpe wäre ja wahrscheinlich auch sinnvoll gleich mit zu machen oder? Zumal ich nicht weiß wann er das letzte mal getauscht wurde und auch hier die Frage...Originalteile?
    Ich glaub ich bin erstmal durch, falls jemand noch nen Tip hat oder Teile liegen hat darf sich gerne melden.
    Achso, es handelt sich um eine EuSpec Bj.93 MT mit BPU und auf lange Zeit gesehen will ich nicht über 700PS, aber vielleicht bleibt es auch bei BPU :grinning:

    Wäre schön wenn ihr helfen könntet.
    Danke schon mal.
    Gruß Rick
    Oxwall Community Software