Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Black Pearl aus der Pfalz | Forum

    SupraNett Owner
    Hallo,

    hatte anfangs ebenfalls Probleme, da die "Standard-Einstellung" von AC-Schnitzer nicht zu meinen 21 Zoll Rädern gepasst hatte. AC Schnitzer verwendet eigene 20 Zoll Räder mit einer anderen ET auf die die Einstellung abgestimmt ist. Der TÜV vor Ort hatte deshalb ein Schleifen der Räder am Kotflügel/Haube in der Kreisbahn und beim Verschränken festgestellt, woraufhin ich zunächst bei 34 mm vorne und 34,5 mm hinten keine Betriebserlaubnis bekommen habe. Ich habe dann das Fahrwerk auf 25 mm vorne und hinten auf 20 mm tiefer gegenüber der Serie drehen lassen, dann hat es gepasst! Hinten sind keine Distanzscheiben verbaut - vorne sind die von Fa. dÄHLer empfohlenen 7 mm Scheiben drauf (waren im Lieferumfang enthalten), damit die Vorderräder nicht am Bremssattel schleifen und rund drehen.

    Aber wie das mit Deiner RSE 10X20 ET 35 aussieht, habe ich leider keine Erfahrung. Bestimmt gibt es jemanden im Forum der Dir da weiterhelfen kann, oder schau einfach mal bei den bekannten "Profi-Tunern" wie dÄHLer, AC Schnitzer oder Manhart auf deren Homepage nach. Ich hatte z.B. einen guten Ansprechpartner bei Fa. dÄHLer, von dem meine Räder sind. Das war ein Herr Jörg Wey, Tel.: 06831/69 850 80 oder -81. Frag einfach mal nach...


    Liebe Grüße aus der verregneten Pfalz

    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software