Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    D2 Bremse verschlissen? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Poepel Owner
    Hallo zusammen,

    Ich habe zwar schon in anderen Foren Informationen aufschnappen können, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich meine Problem handhaben soll.

    Nun zu meinem Problem:
    Vor ca. zwei Jahren habe ich, bei einer Aktion im Toyota Forum, für meine Supra eine D2 8 Kolben 356mm Bremsanlage erworben. Anfänglich war ich von der Bremsleistung begeistert, was auch nicht schwer ist wenn man die J-Spec Bremsen in der Supra kennt.

    Seit einiger Zeit habe ich nun ein Ruckeln in der Bremse, bei genauerem hinschauen sieht man auch bläuliche Verfärbungen an den Reibringen.

    Ist die Bremse nun im Eimer? Oder kann ich sie durch neue Beläge und ggf. Abdrehen der Reibringe retten? Diese Lösung las ich im MaxRev Forum.

    Hat noch einer hier diese Bremse und ggf. das selbe Problem?
    Welche Anbieter gibt es für Alternativ Beläge, und wo kann ich diese beziehen?
    Wenn ich die Beläge tausche und ggf. die Reibringe abdrehen lasse, wie lange hält das?

    Ich fahre momentan ca. 550PS mit der Supra und überwiegend Landstraßen, die Bremse wird dabei recht häufig genutzt.
    Ist die Bremse zu schwach für das Eisenschwein mit der Leistung, kann doch eigentlich nicht sein?

    Bin etwas angepisst, dachte eigentlich die D2 Bremse hebt bis zur Unendlichkeit. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich auch die EU-Spec Bremse umgestiegen, so wie ich es mit den hinteren Bremsen gemacht habe.


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