Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Felgen mit gutachen Eintragung!!! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    eesse777
    Hallo Freunde der MK4,

    besitzte schon 12 Jahre meine Supra bin auch schon länger im Forum. Ich fahre eine MK4 NT RHD aus Japan. Nun steh ich vor dem Projekt das Auto neu aufzubauen,nachdem mein Nachbar meinte er muss in sie rein fahren 🤐. Sie wird instandgesetzt und bekommt eine Komplett Lackierung. 


    Nun dachte ich mir ich gönne ihr eine neue Radreifen Kombo.

    Ich habe schon etliche Felgen Hersteller gefunden die mir gefallen würde...wie z.B JAPAN RACING JR3 oder den JR 23 dachte so an VA 235x35 zoll19 ET 22 U. HA 255x35 zoll19 ET 22. 


    Ich bin schon seit fast einem Jahr am schauen und steh kurz davor durch zu drehen...weil es einfach nichts für dieses Auto gibt mit Gutachen was eingetragen werden kann. Habe schon bei einigen Tuner-Werkstätten geredet bei denen eineges gehen soll, konnten mir auch nicht weiterhelfen. 


    Habe auch mit den TÜVler Süd geredet...sind sehr trocken und machen es ohne Gutachten nicht... Festigkeitsgutachten mit §21 geht auch nicht....bin verzweifelt.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Was habt ihr so auf den supras eingetragen können? Ihr könnt mir da alles anbieten an Felgen bin sehr offen. Vllt ein Vergleichsgutachten schicken? Wäre euch wirklich sehr dankbar...LG Simon

    Oxwall Community Software