Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus der Nähe von Stuttgart - FA Japan-Import - Supra A90 | Forum

    JapanImport Company
    Sehr geehrte Mitglieder,


    ich heiße Evgeny, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Mein Leben lang habe ich in Stuttgart gewohnt und jetzt bin ich wegen meinem Geschäft nach Murr bei LB gezogen.

    Ich verdiene mein Geld als Geschäftsführer der FA Japan-Import. Angefangen als KFZ Import aus Japan, verkaufen wir heute mehr Teile als Autos. In der Mitsubishi Evo Szene sind wir schon bekannt. Aktuell haben wir das größte Lager an gebrauchten Evo Teilen in Deutschland.

    Allerdings ist die Tendenz immer weiter zu beobachten, dass die Fahrzeuge immer mehr als Sammlerobjekt in den Garagen verschwinden, so dass sie wenig gefahren werden. Die Zeit bleibt auch nicht stehen, und so kam es dass ich im September (nach 6 Monaten Kampf) endlich einen MK5 bekommen habe.

    Seit dem ist viel passiert. Besonders überrascht war ich wie anders sich dieses Auto fährt im Vergleich zu den Neuwagen die ich in den letzten Jahren probiert hatte.

    Im möchte den Bereich MK5 neu bei mir im Programm aufnehmen und als zweites Standbein zum Evo machen. Wer meine Evo Projekte kennt, weiß dass es bedeutet, dass das Auto ab jetzt an fast jeder Rennsportveranstaltung teilnehmen wird.

    Aktuell habe ich vor 2 Wochen die Stage 1 an dem Auto fertig gestellt, die ich jetzt auch anbieten kann. Leistung ca 410-420PS.

    Gestern habe ich noch die Cusco Innenraumstrebe eingebaut und den HKS Luftfilter.

    Eine ETS Downpipe sowie Snow Performance WMI sind schon bestellt. Sobald die da sind gehts an Stage 2 ran.

    Danach war die Stage 3 mit dem Pure Turbo Upgrade Lader geplant.

    Ich hoffe ich fühle mich in der Toyota Community genauso wohl wie davor in der Mitsubishi.

    Auf viele interessante Themen - Evgeny

    Oxwall Community Software