Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo zusammen | Forum

    Yaotzin
    Hallo zusammen,
    ich hab mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer MK3 als Oldtimer bin und will mich erstmal vorstellen.

    Ich heiße Jan, bin 33, komme aus dem Raum Hannover, lebe aber aktuell in der Schweiz in der Nähe von Zug. Ich schaue schon länger immer mal wieder nach klassischen Japan-Fahrzeugen und habe mich mittlerweile auf die Supra MK3 festgelegt. Bin eher so der entspannte Fahrer und suche daher einen Cruiser mit 4 Sitzen.
    Generell suche ich einen Handschalter, sonst habe ich keine großartigen Präferenzen. Nur der Zustand sollte gut sein und möglichst original, da ich den Wagen auch längere Zeit behalten und mit Oldtimer-Zulassung fahren möchte.
    Das Fahrzeug ist rein als Zweitwagen / Sommerfahrzeug gedacht, Garage und Alltagsfahrzeug sind zusätzlich vorhanden.

    Ich habe schon viel zur Supra gelesen, Videos geschaut, mir Kaufberatungen durchgelesen und bin auch schon 2 Non-Turbos gefahren.
    Generell wäre mir ein Non-Turbo lieber, da weniger thermische Belastung für den Motor, weniger mögliche Fehlerquellen und die Leistung reicht mir absolut aus.

    Aktuell hab ich jetzt auch 2 Fahrzeuge im Auge und zwar zum einen dieses Fahrzeug in der Schweiz:
    https://www.autoscout24.ch/de/d/toyo...?vehid=7998678
    Hab ich mir schon angesehen, machte einen guten Eindruck (hab keinen Rost gefunden), ist komplett original und hat schon Oldtimer-Zulassung. Hat allerdings viel gestanden und braucht einen kompletten großen Service (Zahnriemen, alle Flüssigkeiten).

    Und alternativ dieses Fahrzeug in DE:
    https://suchen.mobile.de/auto-insera...301940193.html
    Hat leider schon viele km und ich habe aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit mir den Wagen anzuschauen.

    Kann hier evtl. jemand von euch etwas zu den Fahrzeugen sagen, kennt die Supras vielleicht sogar oder hat sonstige Tipps für mich?

    Preislich wäre alles unter 10K schön, wenn aber danach noch was kommt oder das Fahrzeug etwas mehr kostet und dafür top ist, wäre das auch ok.

    Viele Grüße
    Jan
    Oxwall Community Software