en

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Kheio‘s Supra Umbau beginnt | Forum

Zitat von Supriast

Das Video:

YouTube-Link

Der Typ ist kein Supra-Hater.

Der Thread im amerikanischen Forum:

Link zum Thread

Ob's wahr ist, weiß ich ned. Aber hinterachsennervös ist der Supra MK5.

Und dieser Artikel liest sich so, als wäre es beim 2021er Modell behoben mit der nervösen Hinterachse.

Attachments:

Zitat von Supriast

Das Video:

YouTube-Link

Der Typ ist kein Supra-Hater.

Der Thread im amerikanischen Forum:

Link zum Thread

Ob's wahr ist, weiß ich ned. Aber hinterachsennervös ist der Supra MK5.

Und dieser Artikel liest sich so, als wäre es beim 2021er Modell behoben mit der nervösen Hinterachse.

Also komplett falsch eingestellt bei mir.
    Attachments:
    So Jungs...
    jetzt war ich bei den Jungs von Aulitzky Tuning (in Neuendettelsau) die mir dort ihre eigene zugelassene Downpipe verbaut haben und auch noch Software auf den Supra gespielt haben. Das ganze auf legalem Weg mit Eintragung.

488 Ps / 700Nm

Leistungsdiagramm werde ich dann morgen nachreichen.
    Ich kann’s nur empfehlen

Nicht das der Supra schwach auf der Brust ist
    Aber jetzt mit der mehr Leistung ist es das i Tüpfelchen.

Aber was mich fast noch mehr beeindruckt hat ist, das Fahrwerks Setup das sie dem Supra verpasst haben.
    Die Jungs haben einen der Fahrwerke abstimmen kann wie ein junger Gott 😅

Also das KW V3 ist deutlich besser als das originale, aber erst das richtige Setup aus Zug und Druck Bzw Härte, macht wirklich das Auto zu einem ganz ganz neuen Auto was man auch mal wirklich in Kurven legen kann, was vorher zwar gut war aber jetzt wirklich Wahnsinn ist...

Ich kann jedem, wirklich nur jedem empfehlen der ein V3 hat zu den Jungs zu gehen und sich das auf seine Bedürfnisse einstellen zu lassen.. es ist wirklich jeden Cent wert.
    The Forum post is edited by Kheio 5 Jul
    Super Kheio,

Freut mich sehr.

Ich hoffe du wirst lange Freude an deinem neuen Setup haben.

Ich habe auch vor meiner Supra eine Downpipe und Leistungssteigerung zu verpassen.

488PS und 700NM ist schon eine Hausnummer. Vorallem mit OPF.

Du schreibst das Aulitzky sehr gut im einstellen des KW V3 ist.

Vielleicht möchtest du uns dein Setup vom KW und vom vermessen mitteilen.

Vielen vielen Dank .

Ich könnte mal die Jungs fragen wie viel Klicks sie wo gemacht haben ;)

Aber ich finde ein Fahrwerk kann man nur dann gut einstellen wenn man mit Jungs das zusammen macht. Jeder hat so sein eigenes „feeling“ der eine möchte ja mehr Härte Bzw in den Kurven schneller sein
    Der andere mehr Komfort...

Ich finde sowas sollte man immer persönlich auf sein eigenes Befinden abstimmen..
    Hallo,

Na klar ist die individuelle Abstimmung immer besser.

Da geht es aber echt nur um ein paar Klicks.

Das ist nicht das Problem.

Das Grund Setup würde mich interessieren.

Hab eine Anfrage bei Aulitzky gemacht.

Die haben mir gesagt das die eine Supra mit dem gleichen Problem erst hatten.

Gehe davon aus, das es deine war.

Aber 500€ für Spur einstellen und KW V3 einstellen?

Find ich schon etwas viel.

Nicht Mal Schmickler verlangt soviel.

Wäre nett wenn Du mir weiter helfen könntest.

Musst ja ein Protokoll bekommen haben.

Gruß Daniel

Eine Eintragung wird wohl nix -- incl. Straßenverkehrsamt ???
    Doch am Supra ist alles eingetragen.
    Fahrwerk, Felgen, lugnuts, downpipe, eine Mehrleistung, das Kennzeichen und die Spoiler Lippe werden dann auch noch eingetragen wenn sie montiert sind..

Ziel ist es bei dem Auto wirklich Angstfrei bei den Cops vorbei zu fahren bzw. sich anhalten zu lassen.

Bei uns hier nehmen sie einem immer sofort das ganze Auto weg wenn die einen „Verdacht“ haben ... deswegen alles Save machen
    Super, denn bei mir ist auch alles eingetragen

Zitat von Kheio Doch am Supra ist alles eingetragen.
    Fahrwerk, Felgen, lugnuts, downpipe, eine Mehrleistung, das Kennzeichen und die Spoiler Lippe werden dann auch noch eingetragen wenn sie montiert sind..

Ziel ist es bei dem Auto wirklich Angstfrei bei den Cops vorbei zu fahren bzw. sich anhalten zu lassen.

Bei uns hier nehmen sie einem immer sofort das ganze Auto weg wenn die einen „Verdacht“ haben ... deswegen alles Save machen
    Für welche Lippe hast du dich entschieden?
    Die Maxton Design Lippe, da sie mir gestellt wurde von einer Firma, und die auch Zulassung hat, wird die demnächst dran kommen.
    Pages: « 1 2