Moin,
@ Peter
Also das mit der 2. jährigen Untersuchung hatte ich noch nicht, weil ich noch bis 07/06 Tüv habe.
Allerdings ist das Gutachten schon, wie sagt man so schön...alle sind gleich, manche sind "gleicher" ausgestellt
Ich will euch da keine Hoffnungen machen, wenn der Geldbeutel alle 2 Jahre nicht mindestens 4stellig ist, geht da gar nichts.
Ob das arragnement auch noch in 2 Jahren gültig ist, welches ich da habe, das wird sich zeigen, wenn die 2 Jahre rum sind.
Ich glaube eh nur das was ich selbe sehe.
Wenn Hürden nicht scheust und auch hartnäckig und selbstbewusst einem Tüv Mann gegenübertreten kannst, dann denke ich, ist das sogar alles eintragbar.
Es geht im Ende nur um die Abgaswerte, die natürlich jenseits von gut und böse sind...der HKS Boostcontroler, weil veränderbare Leistung eben nicht zugelassen werden kann und um das offene Wastegate.
Ansonsten ist der Wagen hochwertiger als der originale.
Wenn Du da nen TÜV Prüfer findest der auch Ingeneur ist und nicht nur Zettelkleber, dann kann man das alles eintragen.
@DZ1
Du kannst Ihm ja mal sagen, wenn irgendwo nen Meeting ist, soll er mal mitkommen.
Aber hinterher keine jammerei von dem, das er schweren Sprit drin hatte oder sich verschaltet hat oder der wagen grade auf dem falschen Softwareprogramm läuft oder er hätte den start anders verstanden oder es lag am Wetter, bei zu trockener Luft, geht er net so gut oder gestern ist jemand anders gefahren und seit dem, geht er netmehr so richtig oder oder oder
Kenn ich alles solche Ausreden...ich sag dann immer..verloren ist verloren basta ... her mit dem kalten Bierchen
Gruss
Flyingfinn
Ach ja...sag dem Fahrer mal, er solls mit nem SL 65 versuchen, dieser neue von Daimler ... das ist ne Stuttgarter Edelkarre mit Formel1 Motor...da wird er schon seinen Meister drin finden, weil bei so einem Ding muss selbst ich mich langmachen, wengleich es noch gut klappt, ist aber keine spielerei mehr.