Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

MKIV in freier Wildbahn | Forum

Japanfanatic DrIvEr
    Dass die MKIV mit ca. 300 Exemplaren ein Exot auf deutschen Straßen ist, dürfte ja mittlerweile jedem klar sein. Aber wie sieht es nun in der Realität aus? Wie oft seht ihr eine MKIV auf der Straße, ganz zufällig, abseits von geplanten Treffen und in der eigenen Garage?:wink:
    Das sind meine Sichtungen, die ich bewusst wahrgenommen habe:

-1998: kurz einen Blick auf eine schwarze, die an einer Ampel wartete, erhascht. Eine Woche später stand dann eine schwarze AT beim Toyota-Händler, keine 500m von dieser Kreuzung entfernt, wahrscheinlich die gleiche:wink:
    -ca.1999: Unglaubliches Glück in Polen gehabt, in der Stadt Tschenstochau sind binnen 5 Minuten 2 MKIVs an mir vorbeigerollt, eine in rot, an die andere Farbe erinnere ich mich leider nicht mehr
    -1999 oder 2001: Falken-Supra auf der Essen Motor Show besichtigt (na gut, zählt nicht mehr so wirklich zur freien Wildbahn:wink:)
    -2001: silberne im Gegenverkehr in Solingen
    -2003: eine Woche Urlaub in Großbritannien=11 Suprasichtungen:grinning: Davon 3 MKIV: 1 rote J-Spec in Torquay, 1 blaue UK-Spec in Brixham und eine silberne ohne Heckspoiler in London
    -2003: silberne AT beim örtlichen Suzuki-Händler, das selbe Fahrzeug ging einige Monate später nach Finnland an den Forumsuser Krister :blush:
    -2004: blaue AT mit Paderborner Kennzeichen beim örtlichen Toyota-Händler, evtl. im Besitz des Users fehann
    -2005: mehrere Sichtungen einer weißen J-Spec mit britischem Kennzeichen in Paderborn
    -2005: blaue MKIV mit Soester Kennzeichen beim örtlichen Toyota-Händler
    -2006: Gregor seine, aber das war eher weniger Zufall:grinning:

Mich verwundert es gerade, dass ich mich an das alles noch erinnern kann :stuck_out_tongue:
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software