Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Nach G+O Umbau auf Single | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Splan Owner
    Servus Leutz,

    nachdem mir mein zweiter G+O Lader das zweite mal kaputt gegangen ist werde ich jetzt auf Single umbauen und bräuchte eure Erfahrung oder Rat zwecks Turbo.
    Kurz zu meiner Geschichte und den Umbaumaßnahmen...
    ich habe letztes Jahr im Sommer meine Lader von G+O aufrüssten lassen und eingebaut.
    Mit der Prüfstandsmessung von 610Ps/750Nm bei 2Bar war ich erst mal auch ganz zufrieden und habe danach sogar noch mehr erwartet da ich bemerkt hatte das der
    zweite Lader Abgasseitig Öl durch drückt und somit auch nicht richtig effizient läuft.
    Zu dem Zeitpunkt waren verbaut:
    850 Düsen, LLK, Greddy e-manage ultimate, Walbro 450, Bdr, Kupplung, 3" Anlage, Breitbandlambda, Öltemp, Abgastemp, Apexi Afcr, und was mir grad nicht einfällt
    Den Lader habe ich eingeschickt und im Winter 14/15 dann meinen Motor komplett neu aufgebaut mit:
    Wössner Kolben, Maxspeeding Pleuel, Acl Lagerschalen, komplett Arp Schrauben, HKS Zkd, Ventile einschleifen, stärkere Federn, Kelford Nocken, AEM 2, AEM Map
    Sensor, Oil catch tank und bestimmt wieder paar Sachen die mir grad nicht einfallen.
    Nachdem alles verbaut war (mit revidiertem G+O Lader) und dem einfahren des Motors ist mir beim ertsen Abstimmen der zweite Lader wieder verreckt.
    Diesmal aber hat er zur Verdichterseite das Öl raus gedrückt und das gerade mal bei 0,7 Bar.
    So nach langem gequatsche zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich strebe ca. 750 Ps an und für dieses Ziel habe ich im Moment drei Lader gefunden die mir tauglich erscheinen.
    Das sind einmal der BW 8374 EFR, Precision 6266 oder Garrett 4094R.
    Ich weiß das das Thema schon 100 mal durchgekaut wurde aber oft sind Themen schon sehr alt und man findet nicht die gewünschten Infos.
    Ich habe auf jeden Falll nicht wirklich viel verwertbares gefunden um eine Entscheidung zu treffen und wollt euch um Rat fragen.
    Gibt es große Unterschiede außer im Preis? Wie schnell spoolen die Lader? Erfahrungen? usw.?
    Danke schon mal im vorraus
    Gruß Ingo




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