en

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Nerviges Klappern | Forum

Hallo Jürgen,was war den jetzt die Ursache für das klappern ?

Grüsse Kai

hi - JA das ist eine gute Frage

laut Werkstattleiter wurde hinten so gut wie alles ausgebaut.

das habe ich bei einer Probefahrt auch gesehen - waren alle Verkleidungen 

auch an der Heckklappe weg.

er hat vielen gedämmt - alle Schrauben nachgezogen 

auch soll die 3.Bremsleuchte an der Scheibe geklappert haben - da war ein Halter verformt

laut seiner Aussage hat er sogar beide Stoßdämpfer hinten ausgetauscht

...............kann ich fast nicht glauben

Hab die SUPRA jetzt seit Samstag wieder - war eine Woche in der Werkstatt - und das GrundKlappern

ist weg - neues Fahrgefühl.

nur noch in extremen Situationen klapperts noch was - da arbeitet die Achse aber richtig.

damit kann ich leben....!

Werkstattleiter meinte noch bei der Abholung - er stellt nichts in Rechnung. Sollte ich aber nochmal 

kommen - wegen dem klappern - macht er es nicht für umme - Toyota bezahlt ihm auch nicht.

........da konnte ich nur lachen - hab nur gesagt er solle sich mal den Kaufpreis ansehen.

Jetzt hab ich nur noch das Problem - sporadischer Ausfall

- Keyless

- HuD

bei den Problemen bin ich anscheinend der einzige......??!!

SUPRA_Grüße 

Jürgen

Hallo Jürgen ,die Probleme mit dem HUD habe ich nicht.

Keyless geht in der Regel,wobei ich jetzt auch schon mal das Problem hatte,das die Fingerchen am Türgriff ,immer dann die Beifahrerseite,das Auto nicht öffnen konnten,Fahrerseite geht immer !

Welche Werkstatt war es ?

Falls die nicht so weit von mir weg ist......die haben ja jetzt Erfahrung........!

Grüsse Kai

Hallo Ihr Lieben,ich bin jetzt voll im Toyota Service gefangen.............

Nach dem aufspielen der neuen Software ist das Problem weiterhin aufgetreten.

Sporadisch..........Fahrzeug starten,nimmt kein Gas an !!!!

Im schlechtesten Fall verschluckt er sich und geht aus !

Bei dem besagten Problem,im Standgas losfahren....dann berappelt sich der Motor,so ca. nach 200Metern,irgendwann nimmt er dann Gas an und fährt .

Es wurde jetzt nochmal eine neue Software aufgespielt,sagte man mir !

Jetzt hatte ich eine Woche keine Probleme.

Die Burschen kümmern sich schon,heute kam ein Anruf vom Autohaus,TOYOTA DEUTSCHLAND hätte beim Toyota Partner angerufen und möchte nochmal drüberschauen !

Aktuell steht er wieder bei Toyota..........Toyota Deutschland will sich nun der Sache annehmen und die Sache per Fernwartung klären.

Ich denke da wurde ein Steuergerät beim Update abgeschossen,mal sehen.

Ich berichte weiter.

Achso,das Bremsenquitschen wurde mal wieder beseitigt,ok es ist etwas besser,aber nicht weg !

Das Klappern im Kofferraum wurde auch mal wieder beseitigt,es ist besser aber nicht weg !

Da werde ich selbst mal nachschauen müssen.......mit den Bremsen,naja,da  werde ich wohl mit leben müssen,BMW M5 hat mit der grösseren Bremboanlage die gleichen Probleme!

Die Bremsbeläge wurden lt. Toyota ausgebaut und an den Kanten angeschliffen,ok das hätte ich auch gemacht,mehr geht nicht,vielleicht neue Beläge,oder andere Beläge(anderer Hersteller),aber das wird wohl bei Toyota keiner machen !

Also ganz ehrlich.........der BMW M2 sieht zwar nicht so geil aus ,wie der Supra,aber ich vermute mal,das ,wenn Probleme bei dem Fahrzeug auftreten,BMW da schon eher,nicht soooooo unbeholfen auftritt..........ich habe das Gefühl,wenn man mit dem Supra beim Händler mit Problemen auftaucht,ach du lieber Gott,wir haben alle keine Ahnung,keine Erfahrung....eigentlich will sich da keiner wirklich reinknien.

So am Rande festgestellt.

Ich muss allerdings sagen,mein Toyota Partner bemüht sich wirklich.

Ich bin quasi der Proband !!

Grüsse

Achso hab ich vergessen,mein W123 Mercedes Coupe Bj. 1984 läuft einwandfrei,unglaublich oder !

So,jetzt ist eine neue Software aufgespielt.

Fernwartung von Toyota Deutschland wurde gemacht.Top.

Alles gut,Auto funktioniert jetzt ohne Probleme.

Und lasst euch nicht vertrösten....es gibt definitiv eine neue Software !!

Das Klappern habe ich jetzt selbst beseitigt.........Sicherungskasten Beifahrerseite im Kofferraum fest fixiert mit etwas Filz,zeitgleich unter der Halterung /Abdeckung WARNDREIECK kam Schaumgummi zum Einsatz..und an weiteren Stellen im Kofferraum.Das Geklapper ist weg.

Unter der Verblendung der Lautsprecher(Bässe) habe ich Schaumgummi eingesetzt,es klingt jetzt schon etwas erwachsener,allerdings habe ich festgestellt das ein Basslautsprecher Modul defekt ist.....naja JBL halt,schade,der wird jetzt noch ersetzt,dann hoffe Ich,das da jetzt mal Ruhe ist.

Ich frage mich,wer da das Setup von dieser 12 Lautsprecher Anlage gemacht hat,da kenne ich aus den 90ern viel bessere Sachen für viel weniger Geld!

Wenn du eine neue Software bekommen hast, weißt du welches I-Level von Toyota mittlerweile verwendet/aufgespielt wird?
    Pages: « 1 2