Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Planung Single + Built Auto | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Carsten Insider
    So Mädels so langsam geht es bei mir los. Dieses Jahr werde ich meine Kiste für den kommenden Single vorbereiten. Dazu würde ich gerne mit euch zusammen eine Einkaufsliste erstellen und einen Plan in welcher Reihenfolge ich was bestelle.

    Zur Basis:
    Jspec Supra AT - ca. 150tkm - Nür Spec Pott + 2,5" Verrohrung - Greddy BCC - kleine Bremsen - Offener Luftfilter
    (E85 tanken fällt weg - keine Tanke in der Nähe)

    Ziel ist ca. 500-600 Pferde am Motor zu haben und dabei noch ein Daily Driver zu sein. Ich bin keine Drag-Queen :wink: Sprich die ganze Leistung des Wagens wird zu 80% auf der AB abgerufen. Ich möchte für den kompletten Umbau moderates Geld ausgeben. Sprich ich bin gern bereit ein par Euro mehr für bestimmte Teile auszugeben. Jedoch möchte ich keine High-End Kiste zusammenbasteln die für 2000€ mehr 100u/min früher spoolt oder 10ps mehr drückt. Mehr wert lege ich auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.

    Ich hatte mir bereits eine Liste von Teilen zusammengestellt und diese nach Beschaffungszeitpunkt sortiert.
    Der Single Umbau wird in Etappen laufen. Dieses Jahr eine Hälfte (kleinerer Teil) und nächstes Jahr (2012) dann der Rest (i.e. Single Kit). Sinn davon ist es, den Wagen zwischen den beiden Etappen noch fahren zu können :blush: Dann eben kurzzeitig als BPU/APU.

    Bei der folgenden Liste bitte ich euch einfach um Verbesserungsvorschläge und ggf. Teile zu listen die ich vielleicht vergessen habe. Besonders wichtig sind die Teile, die ich noch dieses Jahr besorgen kann und die mit dem späteren Kit harmonieren.

    Meine Liste für 2011 schaut zur Zeit wie folgt aus:

    - Ladeluftkühler + den BCC einbauen
    - Automatik verstärken (entweder BL-Getriebe oder hier in DE verstärken lassen) - KEIN TH oder SP400 o.ä. :blush:
    - High Stall Converter (3600er oder 3800er) Wobei ich eher zum 3600er tendiere.
    - Zusätzliche Ölkühler für das Getriebe
    - Offen für Vorschläge
    - Fuel Upgrade (Entweder selbst zusammenstellen oder PHR-Kit o.ä.)(inkl. INjektoren)
    - AGA Verrohrung auf 3" erhöhen
    - 4" Downpipe
    - Rennkat

    Dann der 1x Einkauf für 2012 um die restlichen Teile zu bekommen:

    - Single Turbo Kit / Zusammenstellung. Denke wird auf ein 67mm hinauslaufen.
    - Standalone ECU
    - Bremsen upgrade

    Optional:
    Mal sehen wie sich der Wagen dann fährt. Bei Bedarf muss dann nen Fahrwerk her.

    Hoffe ich erschlage euch damit nicht :blush:

    ps: Ich bedanke mich bei vielen vielen Leuten aus dem Board die mir bereits geholfen haben. Sascha, Spoony, Andy, Andy, Steff etcpp. :blush: Super!

    Mfg
    Carsten
    Pages: 1 2 3 4 5 6 »
    Oxwall Community Software