ich überlege mir die Rays 37 TE für meinen supra zu holen, doch leider find ich die Felgen immer ohne Gutachten. Nun meine Frage wäre ob jemand vill. ne Seite kennt wo man die mit nem Gutachten bestellen kann oder gäbe es sogar eine Chance sie durch‘m Tüv ohne Gutachten zu kriegen? Dazu überlege ich mir vorne 275er und hinten 295er Reifen draufzuklatschen.
Die Rays sind toll (wenn auch Sau teuer). Leider ist es Mega schwierig, Felgen in vergleichbarer Optik in Europa zu finden. Hast du Alternativen gefunden? In Bezug auf deine Frage nach einem Gutachten kann ich leider nicht helfen.
Hey, danke erstmal für die Antwort. Ich muss leider sagen das ich leider nix vergleichbares gefunden habe. Nur von der Optik her aus kommen die Borbet DBGT2 sehr nach ran, doch leider nicht passend für das Auto. Ich glaub in Deutschland wird man da an nix vergleichbares rankommen.
mir fällt alternativ die JR-3 von Japan Racing ein.Vielleicht ist das ja eine Option, Für dich.Habe schon einige Fahrzeuge mit dieser Felge hier bei uns fahren gesehen. Jedoch weiß ich nicht, wie das mit der Zulassung bei dieser Felge aussieht. Gruß Adrian
Hey, danke für die Info! Ich werde mich mal danach mehr erkundigen. Also nach langer Recherche habe ich herausgefunden das es für die Rays vom Werk aus kein Materialgutachten existiert, es gibt auch kein offizielles Zertifikat mit der Traglast (500kg pro Felge). Kurz gesagt gibt es keine einzige Möglichkeit sie legal in Deutschland eintragen zu lassen.
Bei den Japan Racing Felgen gibt es zwei oder drei Designs mit einem Teilegutachten, die JR3 ist aber nicht dabei und die anderen sind optisch weit davon entfernt. Man soll wohl anfragen wenn man was braucht, die Suche auf der Seite nach dem richtigen Format ist aber müßig.
Ich habe den Namen Japen Racing irgendwo mal gelesen gehabt, mehr auch nicht. Deswegen meine Frage, wie die Qualität von den Felgen an sich ist. Ich will in naher Zukunft meine Supra auf 500-600 Ps züchten und da will ich mir auch schon sicher sein das die Felgen standhaft sind.