en

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Schlüssel Rohlinge/ Japanische VIN | Forum

FOXHOUND schrieb:

Die J-Spec haben keine WFS. Einfach Rohling bei Toyota bestellen, schleifen und glücklich sein :grinning:
    Übrigens habe auch nur einen Schlüssel gehabt...aber glaube der ist nicht Original von der Mk4...aber original Toyota mit Knöpfen für ZV.....

Und wie sieht es bei eu-spec aus?
    Supra.Sash schrieb:

Hy Leute,

es gibt/gab einen Originalschlüssel mit Fernbedienung ohne Wegfahrsperre.

Siehe da:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20161125-IMG-20160915-WA0026.jpeg

Habe mir einen 2ten bestellt , da ich nur einen hatte.
    Allerdings ohne Fernbedienung.
    Toyota hat ein Foto vom Schlüssel gemach und er kam dann fertig geschliffen.
    Ob es den mit Fernbedienung zu bestellen gibt, weis ich leider nicht.:pensive:
    aber von den normalen Rohlingen gibt es verschiedene Ausführungen, soweit ich weis.

MfG. Sascha

Meine J-Spec kam mit genau dem selben FB Schlüssel (also dem linken auf dem Bild)
    Weis jemand wie die Teilenummer für den lautet?
    Toyodiy spuckt scheinbar nur die ohne FB aus :pensive:
    Red_Sun_Hardcore schrieb:

Supra.Sash schrieb:

Hy Leute,

Siehe da:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20161125-IMG-20160915-WA0026.jpeg

aber von den normalen Rohlingen gibt es verschiedene Ausführungen, soweit ich weis.

MfG. Sascha

Meine J-Spec kam mit genau dem selben FB Schlüssel (also dem linken auf dem Bild)

Ja weil die mit ZV von der Celica T23 ist. Schau ansonsten bei ebay da kriegst du ein Rohling für 3.-€
    ich habe heute auch meine Schlüsselrohling (ohne FB) für die J-Spec abgeholt knapp 12 Eur pro Stück.

http://fs5.directupload.net/images/161125/temp/zhix2l6c.jpg
    FOXHOUND schrieb:

Supra.Sash schrieb:

Hy Leute,

Siehe da:

MfG. Sascha

Ja weil die mit ZV von der Celica T23 ist. Schau ansonsten bei ebay da kriegst du ein Rohling für 3.-€

Hy FOXHOUND,
    Das kann ich mir leider nicht vorstellen.
    Das die ganzen Rohlinge die man bei der Suche nach Celica Schlüssel findet, anders aussehen! Da sind die 2 Tasten versetzt.
    Supra.Sash schrieb:

FOXHOUND schrieb:

Supra.Sash schrieb:

Hy Leute,

Siehe da:

MfG. Sascha

Hy FOXHOUND,
    Das kann ich mir leider nicht vorstellen.
    Das die ganzen Rohlinge die man bei der Suche nach Celica Schlüssel findet, anders aussehen! Da sind die 2 Tasten versetzt.

Den vil. Original Toyota Rohling aber kein von der Supra.
    Hallo Leute,

Ich bitte dringend um Hilfe ich hab eine J-Spec Supra aus dem Jahre 1994, ich hatte aber nur einen Schlüssel so jetzt kommt das Problem ich habe den Verloren und keiner hat den Abgegeben bin aus Österreich und der Toyota Keusch meinte mir das ich mit 2.5k rechnen kann? Der meinte Programmieren und so aber das Auto ist ja richtig Alt der hat ja fast keine Technik, was kann ich nun tun? Wie komme ich an einen Schlüssel ich hatte keine Funkfernbiedingung oder sonst rein nur den Schlüssel zum stecken ..

Bitte falls mir wer da helfen kann bitte um Rat .. bin  momentan echt verzweifelt.

Also ne, da du eine jSpec hast, ist das halb so wild.
    Bei den EU Spec Modellen wurden nachträglich Wegfahrsperren eingebaut, was die Sache hätte etwas komplizierter gemacht.

Also, Fahrzeugbrief in die Hand und ab zum Händler. Ich gehe davon aus du hast keinen Schlüssel mehr übrig, von dem du eine Kopie machen könntest? Aber auch halb so wild. Besser ist es sich einen komplett frischen machen lassen, statt eine kopie von einem bereits abgelutschten

Ein Schlüsselrohling kostet glaube ich so ab 20 Euro, natürlich mehr wenn er passend zum Zylinderschloss sein soll.

Hier habe ich die Liste für meine EU-Spec VIN

Der Schlüsselcode für deinen Supra steht auf dem 
    Schließzylinder der Beifahrerseite.
    Was aber natürlich sein kann ist (was der Klassiker ist), dass der Händler mit deiner kurzen VIN nichts anfangen wird können

McGregory danke dir deine Antwort hat mir echt weitergeholfen wirklich danke das du dir Zeit genommen hast! 😊 Toyota Händler meinte am Telefon wird mir ca. 2500 Euro kosten weil ich muss alles neu Programmieren hatte kurzes Herzversagen ich mein hallo ist doch eigentlich nur ein Schlüssel schon schlimm das ich soviel bezahlen müsste, doch komisch aber der Toyota Händler findet meinen Wagen garnicht weil meine Fahrzeugidentifikationsnummer zu kurz ist, verstehe nicht wie ich das Regeln soll ..

Zitat von McGregory Also ne, da du eine jSpec hast, ist das halb so wild.
    Bei den EU Spec Modellen wurden nachträglich Wegfahrsperren eingebaut, was die Sache hätte etwas komplizierter gemacht.

Also, Fahrzeugbrief in die Hand und ab zum Händler. Ich gehe davon aus du hast keinen Schlüssel mehr übrig, von dem du eine Kopie machen könntest? Aber auch halb so wild. Besser ist es sich einen komplett frischen machen lassen, statt eine kopie von einem bereits abgelutschten

Ein Schlüsselrohling kostet glaube ich so ab 20 Euro, natürlich mehr wenn er passend zum Zylinderschloss sein soll.

Hier habe ich die Liste für meine EU-Spec VIN

Der Schlüsselcode für deinen Supra steht auf dem 
    Schließzylinder der Beifahrerseite.
    Was aber natürlich sein kann ist (was der Klassiker ist), dass der Händler mit deiner kurzen VIN nichts anfangen wird können

Die Wegfahrsperre beim EU-Spec hat nichts mit dem Schlüssel zu tun

Zitat von WislerDie Wegfahrsperre beim EU-Spec hat nichts mit dem Schlüssel zu tun
    Stimmt. Weißt du wo genau der Code am Schließzylinder steht? 
    The Forum post is edited by McGregory 20 Nov
    Ja, das wäre aber kontraproduktiv, wenn es jeder wüsste. Genauso wie das öffnen des Fahrzeug ohne Schlüssel.

Zitat von Wisler Ja, das wäre aber kontraproduktiv, wenn es jeder wüsste. Genauso wie das öffnen des Fahrzeug ohne Schlüssel.
    Stimmt. So ein Schließzylinder ist ja auch an einem ganz geheimen Ort montiert. 😉

@Samer1996 Du wirst die Nummer schon erkennen wenn es offen frei liegt. Sie ist 5-Stellig und beginnt meines Wissens nach mit einer 1

The Forum post is edited by McGregory 21 Nov
    "ist 5-Stellig und beginnt meines Wissens nach mit einer 1" 

Nein und, der richtig Code alleine reicht nicht aus.

Zitat von Wisler "ist 5-Stellig und beginnt meines Wissens nach mit einer 1" 

Nein und, der richtig Code alleine reicht nicht aus.

Doch, und ja, siehe oben
    Es gibt auch einen Buchstaben, der ist wichtig.

Wir werden sehen, ob er einen passenden Schlüssel bekommt. 

Ja, Wäre super, wenn du Samer Feedback dazu geben könntest. Mit weniger Geheimniskrämerei ;)
    Pages: « 1 2