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    Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Umbauanleitung | Forum

    Exelero656
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ne Frage.
    Ich weiß das dieses Thema schön öfters hier diskutiert wurde, aber die Antworten waren immer nicht Zielführend.
    Ich suche eine Umbauanleitung um einen RHD auf einen LHD umzubauen, am besten wäre eine Anleitung wo gleich die benötigten Teile mit aufgelistet sind.
    Und bitte nur Zielführende Kommentare, Kommentare mit hättest dir ja gleich einen LHD kaufen können oder das ist viel zu teuer könnt ihr euch sparen.
    Den Umbau werde ich mit zwei Kollegen zusammen (Karosseriebaumeister und Lackierer) selber durchführen, deshalb die Anleitung, sollte keiner eine haben würde auch eine genaue Auflistung der benötigten Teile langen.

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    MfG
    Exelero
    Like_A_Supra Driver
    "Ijsbrand" schrieb:

    "Allein das komplette Cockpit inkl allem dahinter liegenden Geräten ist nicht gerade günstig zu bekommen.

    Viele Teile sind garnicht mehr zu bekommen.....neu jedefalls nicht !
    Exelero656
    Vielen Danke schon einmal für die beiden Antworten :blush:

    Und ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, ich wollte niemanden auf die Fuße damit treten, nur verhindern das Antworten wie:
    Kauf dir gleich einen LHD oder ist so wie so zu teuer kommen.

    nochmal Entschuldigung dafür :wink:
    Push4 Driver
    Hey...
    ich bin auch in den letzten Zügen meines NA-TT-Umbaus.

    Zu einer Anleitung (Umbauanleitung) gehört vorerst eine Checkliste mit allen nötigen Bauteilen.

    Dazu gehören:
    Armaturenbrett,
    Spritzwand,
    Heizung,
    Leitungen,
    Pedale,
    usw...

    Das wurde ja bereits schon alles oben genannt.

    Voraussetzung für dieses Vorhaben ist neben deiner personellen Unterstützung vor allem eins: Einen großen Haufen GELD!

    Ich würde an deiner Stelle zunächst mal einen groben Plan bzgl. der Verfügbarkeit der Teile aufstellen und mir ein paar Lieferanten an Land ziehen.
    Einen Großteil der Teile gibt es nicht mehr beim Händler!

    Wenn es ordentlich gemacht werden soll liegt der Materialaufwand bei mehr als 10.000€. Das kommt stark darauf an, welche Ansprüche man hat...

    Exelero656
    Vielen dank nochmals,

    Der Umbau ist ja auch nur die Notlösung falls ich keinen LHD TT MT finden sollte was bis jetzt eher schlecht aussieht, das mit dem Plan schreiben werde ich mal machen, danke für den Vorschlag :blush:

    MfG
    Christopher
    Jay_Ess Driver
    Kauf lieber einen LHD AT und bau dann auf MT um. Ist der bessere Weg
    Exelero656
    Ok, muss ich nochmal gucken, wie viel darf denn auf dem Tacho stehen oder was empfiehlt ihr da so als Max. Grenze?

    @Jay_Ess: Ist der Umbau denn kostengünstiger als von RHD auf LHD (dachte wegen dem Getriebe wäre es nachher Teurer) weil Arbeit ist es ja weniger.
    Jay_Ess Driver
    "Exelero656" schrieb:

    Ok, muss ich nochmal gucken, wie viel darf denn auf dem Tacho stehen oder was empfiehlt ihr da so als Max. Grenze?

    @Jay_Ess: Ist der Umbau denn kostengünstiger als von RHD auf LHD (dachte wegen dem Getriebe wäre es nachher Teurer) weil Arbeit ist es ja weniger.

    Ja ist es. Es ist sogar viel günstiger. Mit Glück bekommt man ein Swap Kit für 5500 Euro. Dann eben noch der Einbau. Dafür gibt's ein paar Leute hier im Forum, die das machen.
    Exelero656
    Cool vielen Danke, das ist gut zu wissen, Einbauen würde ich selber übernehmen, denn erkundige ich mich mal nach einem Swap Kit :blush:
    Jay_Ess Driver
    "Exelero656" schrieb:

    Cool vielen Danke, das ist gut zu wissen, Einbauen würde ich selber übernehmen, denn erkundige ich mich mal nach einem Swap Kit :blush:

    Frag mal Eduard. Heißt hier im Forum glaube ich sogar eduard. Der hat öfter mal eins.
    McGregory Owner
    Und wir haben sogar einen schön Dokumentierten Artikel für einen Getriebeumbau:

    http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/umbau-von-automatik-auf-schalter/
    Push4 Driver
    Wenn du magst, kannst du meine im Frühjahr abkaufen....

    http://abload.de/img/20150723_212626vzx53.jpg

    ...dann ist sie hoffentlich fertiggestellt! Mit neuem TÜV!!!
    Exelero656
    Was stellst du dir denn so preislich vor? Und ist es ein EU Model?
    Push4 Driver
    US Modell, HT, Umbau von NA auf TT (komplett)...
    Preis: oh oh oh... das wird teuer :grinning:
    VB ist immer relativ tongue.png
    Jay_Ess Driver
    "Push4" schrieb:

    US Modell, HT, Umbau von NA auf TT (komplett)...
    Preis: oh oh oh... das wird teuer :grinning:
    VB ist immer relativ tongue.png

    Nicht dein Ernst...du willst das Teil doch nicht verkaufen oder? Ich fang schon mal an zu sparen. :blush:
    Push4 Driver
    "Jay_Ess" schrieb:

    "Push4" schrieb:

    US Modell, HT, Umbau von NA auf TT (komplett)...
    Preis: oh oh oh... das wird teuer :grinning:
    VB ist immer relativ tongue.png

    Nicht dein Ernst...du willst das Teil doch nicht verkaufen oder? Ich fang schon mal an zu sparen. :blush:

    Abwarten.... Mal schauen was so in der Portokasse von Exelero steckt! :grinning:
    Exelero656
    Was ist denn an dem US Model so besonders?
    ANKRacing DrIvEr
    Robert, das ist ein schlechter Scherz!
    Christopher, jedenfalls, egal was du vorhast, wirds teuer. Ich weiß ja nicht, was dir an Budget zur Verfügung steht...aber selbst nen LHD AT auf MT umzubauen würde ich mit mindestens 30000,00 € rechnen, vorausgesetzt du bekommst einen günstigen Wagen...Der von Mr. Supra ist momentan der einzige günstige. Sonst reicht es schon bei weitem nicht!
    Exelero656
    Ja wenn es alles zusammen inklusive Auto 30000 Kostet ist das gar kein Problem und mit Mr. Supra bin ich schon in Kontakt :wink:
    Push4 Driver
    "Exelero656" schrieb:

    Was ist denn an dem US Model so besonders?

    Da gibt es nichts besonderes. Ist halt ein Hardtop.
    Hardtop-Modelle in LHD gab es bei uns glaube ich nur in der Schweiz.
    Wenn du einen findest liegt der i.d.R. bei ~40.000-50.000€
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