Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Vielleicht erinnert sich jemand? | Forum

    TheConflict
    Hallo alle zusammen.
    Ich melde mich nach langer Zeit wieder. War oft verhindert und wollte mich nicht in Themen einmischen, in denen ich nichts zu suchen habe. Aber da bin ich wieder.
    Falls sich jemand erinnern kann. Ich startete ca. vor nem Jahr das Thema Erstwagen für mich. Ich war damals sehr unentschlossen. Mittlerweile besitze ich Führerschein und Wagen. Also mein Erstwagen war ein Opel Astra 1,6 16V mit 100 PS, den ich für 1800€ von meinem Bruder abkaufte. (Der der auf dem Bild zu sehen ist). Aber ich muss sagen ich wollte den Wagen nie wirklich und habe mich 3 Monate später zu einem anderen Wagen entschieden. Und das wird Holgi gefallen. Es ist ein schönes BMW 325i Cabrio E30 BJ:89 mit 170PS (etwas weiter hinten im Bild zu sehen). Sorry, hab noch keine gescheiten Fotos, da ich eigentlich seit dem ich den BMW habe nur Stress habe und fast ununterbrochen am Schrauben bin. Ein Montags-Auto oder wie man es nennt. Bin trotz 2500€ Reperaturkosten dem Wagen noch treu und werde ihn nicht aufgeben. Was für mich als Azubi, fast einem halben Jahresgehalt entspricht.
    Jedenfalls ist das mein erster Schritt in Richtung Supra. Nur fehlt mir dazu noch viel Ausbildung und vor allem Geld. Ich hatte mir überlegt eine MK3 zu kaufen, die ja ungefähr in der gleichen Preisklasse wie der BMW liegt, aber ich muss sagen, meine Vernunft hat gesiegt. Schon der BMW mit 170Pferdchen ist für mich als Fahranfänger gefährlich. Ich habe mir vorgenommen etwas größer einzusteigen und mich langsam zu steigern.
    Mittlerweile habe ich auch erkannt das eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mich nicht wirklich weit im Leben bringt und deshalb den Entschluss gefasst mein Fach-Abitur nachzuholen und ein Studium anzufangen. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber es sollte in Richtung Maschinenbau gehen. Kann ich vielleicht erfragen, ob sonst jemand diesen Berufsweg gewählt hat?
    Nichts desto trotz, hat sich meine Leidenschaft zur MKIV nicht verändert. Mein Ziel und mein Traum ist es irgendann eine zu besitzen und zwar nach meinen Vorstellungen.
    Ich bedanke mich fürs zuhören.
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software