Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Wir fahren für euch den neuen Toyota Supra A90 - Ein Beitrag zum Event | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK5 » Technik
    McGregory Owner
    Vielen Dank und es freut mich, dass der Bericht so gut ankommt und ich damit vor allem die Neugier für den neuen Supra erwecken konnte.

    Toyota ist ein tolles Unternehmen, die sich bestens um ihre Kunden kümmern möchte. Wenn Sie eine Info nicht heraus geben, dann ist es nicht weil sie uns damit hinhalten wollen, sie wissen es bis dato aktuell selber nicht, so ein Toyota Mitarbeiter.

    Viele Prozessen gehen einen langen Weg, es wird jede Kleinigkeit durchgesprochen und muss letztendlich auch abgesegnet werden.

    Bestes Beispiel der Vorverkaufspreis. In der Präsentation am Mittwoch stand noch 2000 Euro drauf, in der am Mittwoch geschickten Händler E-Mail hat man sich dann auf einen Preis von 1000 € hin um entschieden. Warum? Es geht Toyota nicht um die Summe, das macht den Braten nicht Fett.

    Viele Kreditkarten haben aber ein Standard Limit von 2000 bis 2500 Euro. Einige haben evtl. bereits etwas drauf verbucht und für eine Kreditlimiterhöhung müsste man Umwege über das Institut selber machen.


    Es freut mich auch ungemein wie offen und vor allem neutral unsere Community ist.

    Wie JP auch sagte. Die meisten mitteilungsbedürftigen 2JZ Hardcoreliner saßen noch nie im Leben in einem MK4, geschweigen sind sie je einen gefahren.

    Und das Toyota mit BMW kooperiert? Ja warum nicht. Dass es nun kein 100%er Japaner ist, ist für mich auch kein Argument, wenn das Gesamtkonzept passt. Konzerne müssen sich der aktuellen Zeit anpassen. Der alte Supra hat über 100.000 DM gekostet und es wurden in Deutschland nur um die 500 Stück verkauft. Dies wären heute 100.000€. Bei einem solchen Preis überlegt man es nicht nur ein mal. So wird der neue Supra preislich sehr attraktiv. Und wem es halt nicht gefällt, dann halt nicht. Ist ja auch nicht schlimm.


    Bei dem alten Supra hat Toyota gute Arbeit geleistet und ich bin guter Dinge, dass sie es auch bei dem Neuen schaffen.

    Was man beim dem Event auf jeden Fall spüren konnte war der gemeinsame Sprit und ich freue mich schon auf die Zeit.


    Also Leute, macht mit bei einer tollen gemeinsamen Sache und ladet alle ein mit zu machen. Es warten in der kommenden Zeit noch so viel neue und interessante Sachen auf euch und die Agenda ist jetzt schon voll.

    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software