Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    "kleiner Singleturbo" mit Standart ECU | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    steffenb
    Guten Tag,

    ich heiße Steffen und komme aus dem Umland Hannover und habe einen 2JZ GTE, leider nicht in einer Supra, sondern einer Oberklasse Limousine mit dem Namen Toyota Aristo!


    Beim Kauf ist mir bereits aufgefallen das der zweite Turbo nicht eingesprungen ist und das Auto sich ab höheren Drehzahlen schon fast wie ein Sauger anfühlte..

    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten inform von austretenen Öl am Nockenwellendeckel, welches dazu führte das meine Kerzen fast ertrunken sind und der Motor nur noch auf 3-4 Zylindern lief, konnte ich doch einige Kilometer abspuhlen!

    Geplant war das klassische BPU Tuning bis 1,2Bar mit den Jspec Ladern.

    Nun hat sich der erste Turbo leider verabschiedet - baut minimal Druck auf, helles pfeifen und das typische Geräusch wenn man vom Gas geht ist verschwunden...

    Daher war die Überlegung auf einen kleinen Singleturbo ala S200SXE inkl gusskrümmer umzubauen und dieses erstmal mit serien ECU - bis genug Geld für vernünftiges Steuergerät inkl Abstimmung - auf low Boost zu fahren...

    In der USA fahren viele den größeren S300 auch mit Serien ECU. Inwiefern wird mein Vorhaben klappen?

    Als Verständnisfrage : wie berechnet die ECU aktuell die passende Spritmenge, wenn dieses auch problemlos bei BPU läuft? Erkennt dies den höheren Ladedruck und erhöht die Einspritzmenge?


    The Forum post is edited by steffenb 26 '19 Sep
    Oxwall Community Software