Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Low budged 2jzgte der Test was ist machbar | Forum

    Topic location: Forum home » Sonstiges » Händlerbereich
    Kenny123 Company
    Will euch mein aktuelles Projekt nicht vorenthalten und einfach mal testen was so nen ge Block doch an Leistung rauspressen kann !


    Hab ja massig Komponenten liegen und dachte mir warum nicht !

    Mein ausgangsfahrzeug ist eine Nonturbo Automatik somit alle ge teile sind eh da !!!
    Hier mal paar specs die der Motor bekommt

    2jzge Block mit ca100tkm
    2jzgte Kolben (gebraucht um die 250-300€)
    2jzge Pleuelstange werden weiterverwendet
    2jzgte ölpumpe (gebraucht 80€)
    2jzgte 1,3mm kopfdichtungssatz
    2jzgte Zylinderkopf komplett inkl Nockenwellen und federn Stößeln (500-700 je nach Zubehör optinal 1jz Kopf würde auch gehen !)
    2jzgte hinteren Teil der Wasserpumpe (50€)
    2jzgte ansaugbrücke inkl drosselklappe und allen Sensoren (250€)
    Garrett gt28 Single Turbo inkl Krümmer (kommt drauf an was ihr kauft! Twins wären auch machbar!!!)
    2jzgte kabelbaum inkl ignitter
    3" ladeluftkühler fmic inkl Rohr (200-300€ gebraucht oder neu)
    A340 Getriebe aus ner tt (250€ gebraucht) wandler sind gleich kann bleiben!
    10 Reihen ölkühler inkl thermostat und Adapter (250€ neu)
    10 Reihen getriebeölkühler inkl Lüfter (100 gebraucht)


    Ich habe bestimmt gewisse kleinteile vergessen aber !!! Im großen und Ganzen sind das die Parts die ich nutze !
    Gestern morgen habe ich mal angefangen nen ge zu zerlegen um einfach mal zu sehen was alles nötig ist !

    Ziel sind 450-500 alltagstaugliche und Vorallem echte ps :blush:
    Twins nein danke einfach aus dem Aspekt ich mag sie nicht und den gt28 mit kleinen Änderungen hab ich günstig bekommen ! Als Krümmer wird mir ein günstiger eBay Krümmer Variante 2 mit den dickeren Rohren dienen !

    Ich hoffe das einige von euch mir eventuell das ganze nachmachen und so zu nem günstigen gte kommen ! Denn die werden leider immer verblasener oder eben mega teuer ! Klar diese version hat keine kolbenbodenkühlung aber naja denke das ist bei dem Leistungsziel vertretbar !

    Bilder : aktuell nur vom kompletten ge werde wohl nicht soviel bebildern :blush: aufgrund der Zeit und Vorallem weil ich wenn ich arbeite fast nie dran denke
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Kenny123/forenuploads/20160225-image.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Kenny123/forenuploads/20160225-image%20%281%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Kenny123/forenuploads/20160225-image%20%282%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Kenny123/forenuploads/20160225-image%20%283%29.jpeg
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software