Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Mal was anderes im Wohnzimmer | Forum

    Waisenhaustuning
    Hallo leutz



    Es war einmal (eine langlebiger Motor), ja so fangen Geschichten von früher an.

    Aber hier stimmt es auch.

    Ich habe vor kurzem einen E36 Coupe Bj 1992, 242 TKM, für 80€ gekauft und den 2 Wochen zum driften auf Schnee genutzt.
    Da die Karosse Baujahr 1992 sowas von durch war, obwohl 2. Hand seit 15 Jahren, wurde kurzum geschlachtet. Eigentlich war von den vorderen Schwellern bis zur hinteren Soßstange keine Verbindung mehr da.

    Hat man hinten am Radlauf gedrückt, bewegte sich das ganze Blech.

    Ok der Wagen wurde entsorgt, alle guten Teile verkauft, aber der Motor M50B20 ohne Vanos stand noch im Weg rum.

    Also stellte ich den vor 14 Tagen bei den Bucht kleinanzeigen rein, und schrieb schon im Angebot für 120€ dazu, das ich evtl. doch einen Tisch daraus machen werde.

    Da mir der Verkauf und alles zu doof war habe ich angefangen, den Motor zu zerlegen.

    Nach dem heutigen auseinandernehmen, war ich sehr überrascht und bereue es auch ein wenig, aber leider gibt es zu wenig Interessenten für den B20.

    Eigentlich der Langlebigste, da weniger thermische Probleme, durch mehr Wandstärke.

    Nichts desto trotz, wird nun ein Tisch aus dem ruhig laufenden 6 Zylinder, in der Hoffnung das er auch Ruhe in der Stube bringt.

    Wird ein Geschenk für einen Freund.
    Weitere Fotos gibt es wenn er fertig ist.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Waisenhaustuning/forenuploads/20160421-DSC_1816.JPGund.


    Oxwall Community Software