Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neues Projekt -- C5R | Forum

    AustrianSupra Owner
    Nachdem ich, wie die meisten wissen, denn RX7 wieder verkauft habe, weil
    mir das Projekt zu umständlich wurde (wäre kaum möglich gewesen das zu erreichen, was ich wollte...hab´s als lassen), musst eine neue Rennbasis her.

    Ich habe diesen Thread eröffnet, weil mich viele nach diesem Projekt gefragt haben.

    Ich werde das Auto über den Winter aufbauen und den Thread hier ab und zu mit Infos und Fotos updaten.

    Wer also möchte kann hier reinschauen und ist up to date.

    Bis dato genmacht:

    - Fahrwerk (Schraubenfahrwerk, Stabis, ...)
    - Ausgeräumt
    - Sitze angepasst
    - Verbreitert hinten, damit die breiten Reifen/Felgen nicht drüberstehen

    Vor der Gewichtskur war das Fahrzeug in etwa auf Porsche GT3 -Geschwindigkeit (ja, auch in Kurven).......das geringere Gewicht wird nun einiges bringen.
    Käfig kommt hoffenltich noch heuer rein.
    Ob wir vorerst nur ca. 500PS verbauen werden (derzeit serie 380PS) oder gleich
    einen Stroker mit 650PS + steht noch nicht fest........

    Bilder folgen!

    Oxwall Community Software