Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

und wieder ne niederlage für gtr | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
    Also wenn Nissan (so wie du sagst) an sich selber den Anspruch gestellt hat, dass der GTR in der Klasse der Supersportler mitspielen soll, dann haben sie den Mund etwas zu voll genommen. Mit 480 PS hat man da keine Chance, Allrad hin, Allrad her. Mit dem Gefährt kann man sicherlich Vergleiche zum Porsche Turbo oder dem R8 hinnehmen, aber für mehr reicht es einfach nicht.

Ich persönlich denke auch, dass die ZR1 deutlich mehr Potential hat und in die Klasse der Supersportler gehört, aber nicht der GTR. Dennoch finde ich ihn ansehnlich und ggü. dem alten R34 im Serienzustand eine deutliche Steigerung.
    Spoony
    der gtr liefert serie konstant mittlere 11er zeiten auf der 1/4 meile.
    mag den hype um das auto total nicht, aber in seiner preisklasse ist das auto gut!

ist halt kein überauto wie so oft dargestellt. 480ps sind halt 480ps, da ists nach 200 metern auch vorbei mit dem allradvorteil
    Avalanche_515 DrIvEr
    Also mittlere 11er sind mehr als respektabel, und ein Auto ist ja schließlich nicht nur gut, wenn es die ZR1 schlägt. Den GTR für sich allein betrachtet find ich gelungen. Und wenn die ZR1 noch schneller ist und ne 10er schafft, dann ist das eben so, doch deshalb find ich den GTR jetzt nicht schlecht.
    Bobby-Dean
    Ich hab bis jetz nur tiefe 12 Zeiten beim GTR gesehen.
    energy
    ZR1 nicht Z01 :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: energy
    ZR1 nicht Z01 :wink:

Für wen war denn das bestimmt? :grinning: :grinning: Fehler erkannt und abgestellt...
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: eddie
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: eddie
    äpfel mit birnen...soso. ich dachte der nissan soll genau für diese fahrzeugklasse gebaut worden sein!!! vielleicht kommt irgendwann heute noch der spruch, der nissan ist besser wie porsche gt2, weil er mehr kofferraum hat!!!! nissan hat ihr pferd in dieses rennen geschickt und muss nun mit diesen fahrzeugen vergleiche bestehen, so ist es nunmal!!!!ausserdem sieht die karre immer noch scheisse aus!

wie ein oller renault!

Soso, der GT-R ist also in der selben Klasse wie die ZR1...........ja nee, is klar.

Die Corvette ist ca. 210 Kg leichter und um die 120 bis 140 PS stärker als der GT-R. Das ist natürlich ein fairer Vergleich :rolleyes:

Stapel mal ein bisschen tiefer, denn die wahren Gegner heissen Corvette Z06 und Porsche Turbo und mit denen kann der GT-R locker mithalten.

Und das Design ist wie immer Geschmackssache.

was ist fair.....anscheinend bist du wenig belesen, bzw. verstehst du nicht was die allgemeine fachpresse bzw. die hersteller mit einem pkw vor haben. der gtr wurde von nissan selbst in diese sportwagen klasse gestellt. wenn ein vspec kommt wirds vielleicht anders. jedoch kann ich mir den unterschied nicht all zu gravierend vorstellen. deiner philosophie noch soll die karre wohl mit nem m3 verglichen werden, oder? tja nissan wollte mehr.

die zr1 wurde im auftrag gebaut, alle fahrzeuge dieser klasse zu deklassieren! darum auch der kleinere standhaftere motor mit kompressor! angeblich sind beim 7 liter aggregrat diverse probleme mit der turboaufladung (bis hin zum brand) vorgekommen. meinst du wirklich, dass die corvette am ende ist? schau dir mal an, wie die entwicklung der corvette in den letzten jahren an!

Eddie hat recht.
    Corvette ist LAAAAANGE noch nicht am Ende.

Die LSX - Blöcke halten bereits 2500 PS aus...........die Möglichkeiten sind daher nach oben offen :wink:

Benu Insider
    trotzdem find ich die corvette hässlich:grinning: aber ist auch nur ne meinung:grinning: dann würd ich wiederrum 100mal lieber ne viper fahren:wink:....

zudem find ich den gt-r gar nicht mal so shclimm optisch auf jeden fall um längen besser als der 370z :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

leistung hin oder her.....wer mehr braucht,soll mehr verbauen:wink:
    BillMorisson
    Original geschrieben von: eddie
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: eddie
    äpfel mit birnen...soso. ich dachte der nissan soll genau für diese fahrzeugklasse gebaut worden sein!!! vielleicht kommt irgendwann heute noch der spruch, der nissan ist besser wie porsche gt2, weil er mehr kofferraum hat!!!! nissan hat ihr pferd in dieses rennen geschickt und muss nun mit diesen fahrzeugen vergleiche bestehen, so ist es nunmal!!!!ausserdem sieht die karre immer noch scheisse aus!

wie ein oller renault!

Soso, der GT-R ist also in der selben Klasse wie die ZR1...........ja nee, is klar.

Die Corvette ist ca. 210 Kg leichter und um die 120 bis 140 PS stärker als der GT-R. Das ist natürlich ein fairer Vergleich :rolleyes:

Stapel mal ein bisschen tiefer, denn die wahren Gegner heissen Corvette Z06 und Porsche Turbo und mit denen kann der GT-R locker mithalten.

Und das Design ist wie immer Geschmackssache.

was ist fair.....anscheinend bist du wenig belesen, bzw. verstehst du nicht was die allgemeine fachpresse bzw. die hersteller mit einem pkw vor haben. der gtr wurde von nissan selbst in diese sportwagen klasse gestellt. wenn ein vspec kommt wirds vielleicht anders. jedoch kann ich mir den unterschied nicht all zu gravierend vorstellen. deiner philosophie noch soll die karre wohl mit nem m3 verglichen werden, oder? tja nissan wollte mehr.

die zr1 wurde im auftrag gebaut, alle fahrzeuge dieser klasse zu deklassieren! darum auch der kleinere standhaftere motor mit kompressor! angeblich sind beim 7 liter aggregrat diverse probleme mit der turboaufladung (bis hin zum brand) vorgekommen. meinst du wirklich, dass die corvette am ende ist? schau dir mal an, wie die entwicklung der corvette in den letzten jahren an!

Sorry, aber was verstehst du an meinem Text nicht? Ich habe explezit geschrieben, weche Autos direkte Konkurrenten zum GT-R sind und du kommst mir mit Schwachsinn von wegen M3 Vergleiche? Soll ich darauf jetzt ernsthaft eingehen?

Habe ich irgendwann geschrieben, dass die Corvette am Ende ist? Ich gucke mal kurz .....nein!

Nach deiner Logik wäre auch ein Vergleich zwischen einem serienmässigen Golf R32 und einer Supra mit ca. 400 PS fair :rolleyes:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hört auf Euch über Autos zu fetzen, die keiner von Euch beiden hat.
    Der eine mag den Nissan, der andere die ZR1. Und in welchen Klassen die fahren, mit wem die vergleichbar sind etc. ist doch völlig Hupe, solange ne Supra dahinter den Blinker links setzt. :grinning:
    BillMorisson
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Hört auf Euch über Autos zu fetzen, die keiner von Euch beiden hat.
    Der eine mag den Nissan, der andere die ZR1. Und in welchen Klassen die fahren, mit wem die vergleichbar sind etc. ist doch völlig Hupe, solange ne Supra dahinter den Blinker links setzt. :grinning:

Das lustige ist ja, dass ich eigendlich völlig unparteiisch bin, da ich beide Autos faszinierend finde.

Den GT-R aufgrund seiner futuristischen Form und der modernen Technik und die ZR1, weil sie mit eigendlich sehr simpler Technik die komplette Konkurrenz verbläst, sei es Ferrari, Lamborghini oder Porsche.

Mir geht es einfach darum klarzustellen, dass Nissan den GT-R nie als Konkurrenten zu Autos wie der ZR1 konzipiert hat. Das Ziel war von Anfang an, dem Porsche Turbo Paroli zu bieten oder ihn sogar zu schlagen. Das haben sie erreicht.

Dass der GT-R aber in einer niedrigeren Klasse als die ZR1 ist, dürfte jawohl offensichtlich sein, auch wenn irgendwelche Magazine trotzdem Vergleiche anstellen.
    AustrianSupra Owner
    Ich finde ebenfalls beide Autos geil.

Nur vergleichbar sind sie nicht.
    eddie Insider
    so simpel (bezüglich der technik) ists mit dem neuen motor und dem fahrwerk auch nicht. schon wieder ein fehler bill. meine antwort bezog sich nur auf deine aussage der vergleichbarkeit, was du findest und denkst ist nicht das, was der hersteller geplant hat. also verstehe ich deine geschreibsel eigentlich mehr wie deutlich. nun reichts auch damit.

es gibt einen übrigens nen netten artikel über projekt blue devil, sollte man(n) mal googeln.
    ich finde übrigens den hype auf supras (und ich besitze ne singleturbo supra seit 7 jahren) und skylines völlig überzogen! ebenso, wie beim neuen gtr. es ist eben nicht die eierlegendewollmilchsau.
    Avalanche_515 DrIvEr
    @eddie:
    Meinst der Hype bzgl. der Supra wird noch ewig andauern?
    Ich vermute mal, dass aufgrund der Überflutung mit RHD aus GB immer öfters welche auf den verschiedenen Events zu sehen sein werden, so dass der Hype allmählig abnehmen wird. Es ist dann eben nichts Besonderees mehr. Vor allem dann, wenn die Leute erkennen, dass man ne RHD AT für weniger Geld bekommt als nen Focus ST. Spätestens dann werden die Leute die Supra im Allgemeinen nicht mehr so hoch loben. Einerseits schade, weil man sich ja doch ein Stück weit von der Masse abheben möchte, andererseits ganz gut, denn der Hype nervt stellenweise echt!

Aber ist nur Vermutung, vllt hab ich auch völlig Unrecht und man betet die Supra auch noch die nächsten 10 Jahre an... wer weiß das schon?
    eddie Insider
    ich bete nur die power an, die dieses auto verträgt!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ja, ist nachvollziehbar... da hat Toyota wahrlich ein Meisterwerk vollbracht. Allein das Getriebe ist ja achon der Knaller, was das aushält!!!
    Freu mich schon auf Deine Supra - gib mal langsam Gas da!
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software